Planetentreffen
Wie es so manches Mal der Fall,
zwei Planeten treffen sich im All.
Sie rasen aufeinander los,
die Anziehungskraft ist riesengroß.

Wolln wir uns nicht vereinigen.
Meine Athmosphäre wird zur deinigen.
Und mit der Zeit es könnte sein,
da gibt’s kleine Planetelein

Als die Vereinigung im Gange,
da wird den Zweien plötzlich bange.
Der eine denkt`s, der andre spricht,
die Athmosphäre,die passt nicht.

Die beiden merken ganz geschwind
Planeten sehr verschieden sind.
Auch wenn sie zueinander treiben,
sie werden immer fremd sich bleiben.

mygeneration38 hört jetzt auf,
und lässt Planeten ihren Lauf.

Anzeige

Kommentare (8)

Willy Ein Funke springt über, aber wird nicht immer zur Flamme. Vor Überraschungen ist keiner sicher, aber es brauchen keineswegs negative sein.
b.G.
W.
uschipohl Hallo Evi,

drum prüfe
wer sich will vermehren
ob sie auch paßt ~ die Atmosphäre


herzliche Grüße
uschi
mygeneration38 Es klingt schon auch ein bisschen die Verzweiflung mit, dass Mann und Frau sich öfters nicht verstehen weil sie verschiedene Athmosphären haben .
Es ist oft einfach unmöglich gegenseitig die Beweggründe zu verstehen.anwesende einfühlsame Männer sind ausdrücklich ausgenommen eure mygeneration38...Evi
werderanerin und das sehr stark...so ist es oft nach dem "ersten Kennenlernen"..., die Hormone spielen verrückt, man fühlt sich so richtig gut und der Verstand hat manchmal Aussetzer aber es ist einfach nur schön...gönnen wir uns doch diese schönen Stunden/Tage/Wochen...vielleicht wird ja mehr draus, das muss ich aber auch zulassen, ausprobieren, testen..., damit man herausfinden kann, ob es wirklich passen könnte...dazu braucht man Zeit, Zeit, Zeit...die muss man sich nehmen und wer weiß, vielleicht hat sich das ja alles gelohnt, wäre doch schön...

Kristine
Syrdal
Eine hübsch formulierte gleichnishafte Geschichte... Solche "Anziehung" geschieht tagtäglich millionenfach auf unserem Planeten und es ist sicher nicht falsch, sich gegenseitig sensibel zu erforschen. Wohl dem aber, der rechtzeitig bemerkt, wenn es nicht "stimmig" ist und somit eine später kaum vermeidliche Katastrophe von vorn herein abwendet, bevor aus einer Vereinigung "kleine Planeten" erwachsen sind, die dann sehr leicht ins Trudeln kommen.
Hübsch zu lesen das alles, sagt heiter grüßend
Syrdal

nnamttor44 ch denke, Du hattest einen etwas anderes im Kopf, als Du dieses hübsche Gedicht verfasst hast.

Sei's wie es sei: mir gefällt es!!

Herzl. Gruß von Uschi
Britt dein Thema, ein guter Einfall verfasst in hoher dichterischer Freiheit, ist gut verständlich angekommen...
Roxanna hat es so gut beschrieben wie es geschieht in der Wirklichkeit....
Bei mir würde sich die Beziehung zwischen einem Stern und einem Planeten abspielen, die nie zueinander kommen können, auch keine Planetelein vollbringen. Die Athmosphäre wäre der Hinderungsgrund. Bisschen zu realistisch, obwohl träumen – das ist immer schön.
LG – Britt
Roxanna liebe mygeneration. Anziehung allein reicht eben nicht immer aus . Manchmal gibt es trotzdem Planetelein, aber das ist nicht immer fein. Gefällt mir gut dein Gedicht . Du beschreibst heiter und bringst es auf den Punkt, wie es gehen kann. Ein Schelm, der Böses dabei denkt . Freut mich, auch von dir mal wieder ein Gedicht zu lesen.

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige