PLAUMEN-KUCHEN Überrraschung....


PLAUMEN-KUCHEN Überrraschung....

Pflaumenkuchen –Überraschung


„Kommt mich einfach mal besuchen

Ich backe einen Pflaumenkuchen
Paula,  war so lieb und nett

und servierte , ein riesiges Tablett

Die Freude, sie war groß,
denn der Kuchen war famos
und so gabs in ihrem  Haus
einen  echten „Gaumenschmaus“

Die Pflaumen waren süß und saftig,
der Teig schön dünn und wahrhaftig,
zur Krönung dann zum Schluss,
dazu einen Cafe´, ja, der muss
….
 
Die  Sahne frisch geschlagen
ach, freute sich der Magen
flink vergingen dann die Stündchen
ein „Dankeschön „ fürs Plauder-ründchen....
 
RP

Anzeige

Kommentare (12)

taralenja1.11.

liebes kölner käferlein,
zum anbeißen lecker sieht der pflaumenkuchen aus. ja und den muss man mit sahne essen. weiß gar nicht, wann ich das letzte mal pflaumenkuchen gebacken habe.
schade, ich bin bestimmt zu spät und der kuchen ist ganz sicher schon alle. aber vielleicht gibt es ja ein nächsten mal ...?
herzlichst
taralenja1.11.

Christine62laechel


Liebe Renate, heute gerade gebacken - mein Pfirsichkuchen aus Mürbeteig grüßt Deinen Pflaumenkuchen. :) Und ich - Dich. 🌷

kuchen.jpg

ladybird

... und für Juttchen, ☕️sowie für protes ☕️gibt es natürlich
☕️☕️ nachgereicht....
laßt es Euch schmecken....

ladybird

Mit lieben Dank spendiere ich ein Tässchen Kaffee für meine
Herzchen-spender zum Pflaumenkuchen


☕️ Federstrich  
                               
☕️ ChristineLaechel                  
 
☕️ Roxanna

☕️ WurzelFluegel

 ☕️  Komet

☕️ Tulpenbluete

 ☕️ chriss 33

 ☕️  Muscari

 ☕️ Manfred 

☕️ und ich trinke eine Tasse  mit.....

werderanerin

Da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen, liebe Bäckerin Renate und ja..., auch ich habe heute Pflaumen, große Bauernpflaumen gekauft, alles bei einem Obstbauer um die Ecke. Knackige Äpfle kamen auch noch dazu, schmeckt alles ganz anders als aus dem Supermarkt.

Ich mag sie sehr aber den Kuchen hätte ich auch gerne....

Guten Appetit !

Kristine

ladybird

@werderanerin  
 da ich am "Speckgürtel" Köln wohne, habe ich auch die Gelegenheit in den Hofläden "Bauern-ernte" zu kaufen......schon alleine der Duft, den man im Hofladen  hat...ist sehr appetitanregend....
und selbstgebackener Kuchen ist sowieso leckerer, als der gekaufte im Laden...
Ich danke für Deine Begeisterung
und grüße sich ganz herzlich
Renate 🐞

Federstrich

Mir tropft als Kuchenjunge der Zahn, liebe Ladybird, wenn ich sehe, wie hier Pflaumen noch Pflaumen sein dürfen und sich nicht in Teigwüsten verlieren. Ein wahrer Pflaumenkuchen, wie er nur privat gelingt und wie ich ihn von alters her kenne! 😍
Nur her damit, aber bitte ohne Sahne. Den Kaffee bringe ich mit,
verspricht Federstrich
 

ladybird

@Federstrich  
Du hast richtig gut erkannt, dieser Pflaumenkuchen ist recht
"modelliert" und auch ohne Streusel nicht  irgendwie "gestreckt"....allerdings ist für mich die Sahne eigentlich das
"I-Tüpfelchen"
Wir Rheinländer sagen: Jeder Jeck ist anders, ohne es böse zu meinen..
lacht mit einem Dank für Dein Interesse
ladybird,
die sich besonders auf "das Schälchen Heeßen aus Sachsen freut""

Muscari


Oh, wunderbärchen, liebe Renate,

Zwar bin ich keine Kuchenfreundin, doch einen solchen Pflaumenkuchen würde ich mir nicht entgehen lassen.
Auf jeden Fall aber "Bitte mit viel Sahne!"

Danke fürs Zeigen.
Mit liebem Gruß
Andrea

ladybird

@Muscari  
ich bin nur froh, dass Du,liebe Andrea nicht gleich diesen Kuchen angebissen hast, sicherlich, weil die Sahne fehlte??? Diese ist auch ein " MUSS" für mich..
lacht mit Freude über Deinen Appetit
von Domstadt zu Domstadt
Renate

ehemaliges Mitglied

😍 lecker 😍, liebe Renate

ich mag auch einen haben, bitte
aber zum Backen bin ich heute zu faul 😁
-seufz-

🍁
lieben Gruß
WurzelFluegel

ladybird

@WurzelFluegel  
wie bereits geschrieben, wir treffen uns
"Zum Spät Sommer Morgen"👍(mit Pflaumenkuchen)
und ich freue mich sehr darauf...
Renate🐞


Anzeige