Plötzlich Tod, die Hoffnung der Eltern.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß der Marc......in ....Tod in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Wir können Ihnen sagen das kein Fremdverschulden oder Selbsttötung vorliegt.
Wie, das kann doch gar nicht sein und was jetzt?
Wir haben Ihnen einige Telefonnummern, der Polizei in Bremen,eines Bestatters usw. Es muss nicht heute sein,aber in Bremen muss die Beisetzung innerhalb von 10 Tagen durchgeführt werden. Brauchen Sie Hilfe? Nein,es wird schon gehen. Später merkt man, es geht nicht.
Nun dann alles Gute. Nun sind wir wieder allein,aber nicht nur weil die Polizisten wieder gegangen sind, nein wir sind jetzt allein unsere ganze Hoffnung der Sinn unseres Lebens ist nicht mehr da.
Wie eine Maschine rufe ich eine Nummer nach der anderen an und bin hinterher noch nicht schlauer. Nur noch viel trauriger,die Heizung ist an aber es ist fürchterlich kalt
Was ist nur passiert, warum nur,was hatte er?Alle diese Fragen und andere, gehen uns durch den Kopf, immer wieder.
In dieser Nacht habe ich gar nicht geschlafen. In der nächsten auch nicht. Gesundheitlich geht es mir nun viel schlechter aber mir ist alles egal. Meine Frau ist ganz still geworden und kann Ihre Trauer nicht wirklich zeigen aber auch nicht mehr ertragen. Mich macht das noch mehr fertig, zusehen zu müssen und nicht wirklich helfen zu können, es ist einfach keine Kraft mehr da.
Kommentare (2)
Hallo Udoz,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es dir gefallen sein muss diese Zeilen hier zu schreiben. Obwohl es eigentlich gut tun soll wenn man sein Leid teilen kann und es nicht in sich "rein frißt".
Ganz ehrlich, als ich die Zeilen gelesen habe, bekam ich Gänsehaut, bin ja selbst Vater von 2 erwachsenen Kindern.
Meine Gedanken sind bei euch
a-k-J
Ich möchte mich a-k-j anschliessen. Du bist mutig, dieses schreckliche Erlebnis hier anklingen zu lassen. Manchmal tut es gut, dem Schlimmen Worte zu geben. Aber die Stille nach dem Schock ist erst einmal für dich zu ertragen. Und so verstehe ich es gut, wenn du dich eine Weile hier nicht zu Wort meldest. Ich schicke dir mein Mitgefühl. Florentine