Potage Crécy


• 2 Esslöffel Butter

• 3/4 Tasse feingeschnittene Zwiebeln

• 3 Tassen feingeschnittene Karotten

• 1 Liter Hühnerbrühe (Glas oder Würfel)

• 2 Teelöffel Tomatenmark

• 2 Esslöffel Reis

• Salz

• Weißer Pfeffer

• 1/2 Tasse süße Sahne

• 1 Esslöffel weiche Butter




In einem schweren, 3 - 4 l fassenden Topf läßt man die Butter auf mäßiger Hitze zergehen. Die Zwiebeln hineingeben und unter gelegentlichem Rühren ca. 5 Minuten dünsten, bis sie weich, aber nicht gebräunt sind.

Dann fügt man Karotten, Hühnerbrühe, Tomatenmark und Reis hinzu und läßt ohne Deckel 30 Minuten sacht köcheln.

Danach die Suppe mit einem Zauberstab purieren. Man würzt mit Salz und weißem Pfeffer und legiert mit der süßen Sahne...




Anzeige

Kommentare (5)

henryk ,,,schon habe ich das probiert...Du hattest Recht...das war koestlich und gesund....Danke dafuer...Henryk
Britt die Suppe habe ich nicht kreiert, nur notiert Eine Freundin des Hauses hat sie für meine Tochter geköchelt, damit sie nach einer Krankheit wieder zu Kräften kommt. Und seitdem bereite ich sie alle halben Jahre wieder zu. LG - Britt
pelagia was kannst Du eigentlich nicht? Jetzt hast Du eine leckere Suppe kreiert, die ich natürlich ausprobieren werde. Ich liebe Suppen.
Danke sagt Inge
Britt versucht es mal. Ich mag die Suppe sehr gern. Kann aber sein, dass ich als Foto jetzt eine im Januar geköchelte Kürbissuppe fotografiert habe. Aber in jedem Fall sieht sie ähnlich aus. Bon apitit! Britt
henryk .....meine Frau wird das auch versuchen machen...ich sage Dir spaeter ,wie das mir geschmackt hat....Aber...ich weiss schon ,dass das eine ungewoenliche Suppe ist!!!! Henryk

Anzeige