Pusteblume = Erkenntnis

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich, der gedacht mir passiert es nicht,
wenn ich Aelter werde: Pusteblume !!

Ich kann die Treppen rauf und runter
nicht mehr so schnell gehen wie frueher.
Dass mir das passiert habe ich auch nie gedacht.

Dass ich vergesslich werde und Dinge suchen muss.
Dass mir das passiert habe ich nie gedacht.

Dass ich eine Leiter nicht mehr steigen kann um z.B.
eine Glühbirne aus zu wechseln.
Dass mir das passiert habe ich auch nie gedacht.

Dass meine Hände zittern bei feinen Arbeiten.
Dass mir das passiert habe ich auch nie gedacht.

Dass ich Witwer werde in der Mitte meines Lebens.
Dass mir das passiert habe ich auch nie gedacht.

Dass ich noch einmal so eine gute Frau finde.
Dass mir das passiert habe ich auch nie gedacht.

Gruß Basta / Helmut



Anzeige

Kommentare (5)

christl1953 Hallo Basta,geh ich recht in der Annahme nach dem Lesen deiner Visumgeschichte,dass Du es bist der sich mit Omasigi
zum gemeinsamen Leben dort und teilweise in Hamburg gefunden hat? Dann bist du ein besonderer Glückspilz,denn eine warmherzige Frau an der Seite,was kann ein Mann sich besseres wünschen.Da machen die kleinen Macken die man hat
schon gar nix aus,genießt noch all die Tage die ihr miteinander habt.Wünscht euch beiden Dir basta und omasigi natürlich auch von ganzen Herzen die Christl(Berta)
tilli und wir müssen alles annehmen, Das Treppen steigen geht nicht mehr, das gehen ganz einfach das geht nicht mehr. Das ich schon so alt geworden bin ist ja ein Wunder. Darum nehme ich alles an, denn ich bin dankbar für jeden Tag.
Und du hast noch das Glück gefunden und das ist so wundervoll.

So nehme es an und freue dich, das Leben geht doch weiter und wir wünschen dir es von ganzem Herzen.

Tilli mit Bruno
kleiber Ja das hast du nie gedacht...
Ich vermute daß viele Menschen wenn sie älter werden so denken...
Und es trifft doch jeden!!!
Aber freue dich ...du hast eine gute Frau gefunden,die zu
dir steht!!!

Lieben Gruss Margit
ehemaliges Mitglied auch ich hätte das alles nicht gedacht
Du hast es ja noch lustig verpackt und wir
alle müssen und werden damit leben.
Deine letzten Zeilen gefallen mir sehr gut und
so hat es für Dich auch etwas sehr Schönes
gebracht.
Es gibt also auch noch kleine Überraschungen
und Dir wünsche ich alles Gute

Monika

finchen ...vieles hätte ich auch nicht gedacht, doch leider ist es so:
der Mensch denkt und Gott lenkt,
der Mensch dachte und Gott lachte.........

nun lache ich mit und mache aus Unzulänglichkeiten
das Beste draus.

Mit ganz lieben Grüßen
das Moni-Finchen

Anzeige