Wenn die liebe Sonne scheint,
und es richtig gut mit uns meint,
bringt sie an den Tag,
was ich gar nicht mag.

Auf den Fenstern Streifen,
in den Ecken Staub,
schnell zum Lappen greifen,
ungern…, mit Verlaub.

Lieber ginge ich bummeln,
doch ich tat zu lange schummeln,
heute pack ich es an,
wenn nicht jetzt, wann dann?

Doch wie es der Teufel will,
das Telefon steht nicht still,
ich versuche mich kurz zu fassen,
nur nicht auf lange Gespräche einlassen.

Der dritte Anruf, ..meine Tochter ist dran,
fragt, ob ich ihr helfen kann,
zu Sina´ s Geburtstag morgen,
soll ich noch was besorgen.

Na, das ist doch klar,
wozu sind Mütter da,
das Putzen kann ich verschieben,
wird sowieso oft übertrieben.

Anzeige

Kommentare (4)

daysi Das hast du treffend beschrieben. Ich finde auch oft eine gute Ausrede, um ums Putzen zu kommen. Aber einmal muß es dann doch sein. Liebe Grüße daysi
ehemaliges Mitglied Bei mir kommt der Putzfimmel, sobald es wärmer wird, man die Türen nach draussen sperangelweit offen haben kann, sie Sonne hell herein scheint und die Vögel pfeifen hört!!
Bevor es soweit ist, wird nur normal geputzt!!
Aber heute scheint die Sonne........... mal sehen, vielleicht ein Ansporn!!!!

Liebe Grüsse Silvy
ehemaliges Mitglied warum putzt Ihr denn nicht gern? Ich mache es liebend gern und kann die Wohnung erst richtig genießen, wenn ich weiß, alle Ecken blitzen. Für meine Umwelt ist das weniger angenehm. Ich benutze wenig chemische Mittel, mehr Natur, alles was ich von der Oma früher gelernt habe.
Na dann krempelt die Arme hoch, die Sonne scheint bald mehr durch die Fenster.

Herzlich Monika
therese wie war - liebe Carola - sehr treffend beschrieben.

Mir kam letzte Woche der "Tod" meins Staubsaugers gelegen, so hatte ich ebenfalls
eine legale Ausrede nicht putzen zu müssen.

Liebs Grüessli, Therese

Anzeige