Radeln auf dem Berliner Mauerweg


Radeln auf dem Berliner Mauerweg


Anzeige

Kommentare (6)

felix772

Schöne Himmel- und Wolkenbilder, vielen Dank 😊

LG Wolfgang

Edit

Vielen Dank Kristine und a-k-j für die netten Rückmeldungen. 
Viele Grüße
Edith

ahle-koelsche-jung

Also wenn ich mir die Strecke ansehe die du geradelt bist, kann ich nur sagen, das wäre auch ne Strecke für mich. Optimal zum Radeln. 
Schade ist nur das man auf dem Stück scheinbar keine Reste der Mauer mehr sieht, das würde das Ganze wahrscheinlich noch interessanter machen.

Sah aber auch bei YouTube das es wohl mehrere Varianten des Weges gibt.

VG a-k-J

werderanerin

Auf diesen ca. 160 km sieht man wirklich kaum bis keine Mauerreste mehr, dies wird ja von vielen "bemängelt" aber was solls...dazu muss man wohl in den innerstädtischen Bereich gehen, dort kann zumindest an einige Stellen noch Stücke der Mauer sehen, den Verlauf aber gibt es auch dort nicht mehr.

Kristine

werderanerin

Vielen Dank für die Einblicke in ein Stück "Berliner Mauerweg"... , der ja letztlich rund um Berlin führt und als Rad,-Wanderweg angegeben ist. Bin ja auch Radlerin aber den Mauerweg bin ich noch nicht geradelt.

Möchte nur kurz ergänzen, liebe Edith:

Der gesamte Mauerweg selbst umfasst ca. 160 km..., davon gehen ca. 50 km unmittelbar an der innerstädtischen Grenze in Berlin entlang. Ca. 110 km führen an der ehemaligen Grenze von Westberlin zum Umland.

Kristine

 

Edit

Danke Dir Kristine für die Info. Viele Grüße Edith
Ich hoffe, die Antwort kommt an. Ich bin auf dem Portal noch etwas ungeübt. @werderanerin  


Anzeige