Radfahren und Malen auf den Spuren des Blauen Reiters



Da ich ein großer Fan der Expressionisten um den Blauen Reiter, zusätzlich ein Radfahr-Fan bin und das große Glück habe in Oberbayern zu leben, ganz in der Nähe der wunderbaren Landschaft, die die großen Meister so inspiriert haben, organisiere ich Radtouren auf den Spuren des Blauen Reiters.




Wir radeln von Murnau aus durch das herrliche Murnauer Moos zu Originalmalplätzen von Kandinsky, Marc, Münter und Co, erfahren etwas über ihre Lebensumstände und genießen die ständig wechsenlden Farben im "Blauen Land". Nach der etwa 3-stündigen Tour gibts erst mal eine bayerische Brotzeit.



und im Anschluss steht der Künstler Martin Müller mit Stafflei und Acrylfarben bereit um nochmals mit den Teilnehmern in die Welt der Expressionisten einzutauchen.



Vielleicht wäre das mal eine tolle Idee für ein Seniorentreff.
Die nächsten Termine sind am 15. Mai und am 19. Juni. (Dauer jeweils 6 Stunden)




Das Ganze gibts auch als 3-tägige Radreise und ist für von weiter her Anreisende wahrscheinlich auch interessant. Die Strecke ist ohne Steigungen, ca. 120 km lang und traumhaft.
Vom 5. bis 7. Juni (2 Übernachtungen) startet die Tour in München, geht entlang des Starnberger See Ufers nach Kochel (Übernachtung) und weiter nach Murnau (Übernachtung). Die Tour beeinhaltet den Eintritt der 3 Museen auf dem Weg, eine informative Führung auf der gesamten Strecke, Gepäcktransport, schöne Hotels u.v.m. Weitere Infos unter Radtour auf den Spuren des Blauen Reiters
radtattouri

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige