Radtour von Rügen zur Neiße-Quelle


Bereits 2003 bin ich durch die neuen Bundesländer geradelt und hatte mir fest vorgenommen es zu wiederholen. Dieses Jahr war es nun so weit. Mit dem Zug fuhr ich nach Bergen auf die Insel Rügen. Und dann ging es los.

Nachts gab es mehrfach schlimme Gewitter, doch an jedem Tag hatte ich strahlenden Sonnenschein zum Radeln. Zum Teil schlief ich im Zelt, zum Teil in Pensionen.

Gerade als alter Mann halte ich es für vorteilhaft sich möglichst viel zu bewegen, so lange es eben noch funktioniert.
 



Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Kommentare (3)

Hasselblad

Deine Tour ist zwar schon länger her, wie ist es mit Unterkünfte und wie lang warst unterwegs
lg
Manfred

nixe44 Ein sehr schönes Video, ich bin begeistert.
Erinnerungen wurden geweckt, verbrachte ja oft meinen Urlaub auf den Inseln Rügen und Usedom(zu DDR-Zeiten).
Nicht mit dem Fahrrad, auweiha der Hintern

Alle Achtung vor dem Hobbyradler, nicht nur die richtige Ausrüstung tut es, sondern auch die Liebe zur Natur.
Liebe Grüße
Monika
tranquilla ... hast Du mit Deinem Videao-Beitrag. Diesen Tour bin ich auch schon gefahren - vor ca 11 Jahren. Dankeschön dafür.

Für die, die auch gerne radeln: Der Weg hat nicht sehr viele Steigungen und kann auch von denen gefahren werden, die nicht so geübt sind (jedenfalls ist das so in meiner Erinnerung).

Ich wünsche Dir noch viel Freude bei weiteren Radtouren, Hobbyradler.

Alles Gute für Dich

Tranquilla

Anzeige