Rasen oder Blumenwiese?


In meinem grünen Garten
wächst vieles ausser Gras
Der Rasenmäher er muss warten-
denn Blumen wachsen hier "en masse".

Glockenblumen, Klee und Hahnenfuss
lachen mich so freudig an
die Margarete erhebt zum Gruss
ihr hübsches weisses Krönchen an.

Vergissmeinnicht und Ehrenpreis
bringen Blau ins lichte Grün
und manches wo ich kaum den Namen weiss
alles das darf bei mir blühn.

Die Schönsten doch von allen
sind die Orchideen
sie würden Euch gefallen-
könntet Ihr sie sehn.

Den Mäher werd´ich wohl verkaufen-
schaffe mir ´ne Sense an-
er kommt ja doch wohl nicht zum Laufen-
bestimmt den ganzen Sommer lang.

Und wer´s nicht glaubt dem rat´ich dann
kommt doch einfach zu mir her,
schaut Euch nur meine Wiese an-
ist sie nicht schön?- ich bitte sehr....

Tulpenblute13
Angelika

Anzeige

Kommentare (10)

Tulpenbluete13 schön dass auch Du Dich an meiner Wiese erfreuen kannst. In der anderen "Ecke" meines Gartens sind die Orchideen Türkenbundlilien( kurz vor dem Aufblühen)und auch sie dürfen wachsen. Ich erfreue mich jeden Tag daran...

Was die Sense angeht so lasse ich mähen,ich habe nicht (mehr) die Kraft dazu sie zu schwingen. Ausserdem gbt es ja Motorsensen.
An den Rasenmäher traue ich mich auch nicht mehr- es ist einer mit Antrieb und er treibt mich dann im wahrsten Sinne des Wortes durch den Garten. Deswegen lieber die Wiese....

Schön für mich- wenn sich auch andere an der Natur und ihem "Wild"-wuchs erfreuen.

Danke für Deinen Kommentar
liebe Grüsse
Angeilka
Tulpenbluete13 die Wiese ist in meinem Garten und ich habe auch niemanden mehr der sie abmähen will, also bleibt sie stehen, bis sich genügend Samen für das nächste Jahr gebildet haben.

Aber Du hast recht alles ist ein Kompromiss. Mein verstorbener Mann hatte den Rasenmäher genommen,die Margareten aber stehen gelassen..
Danke für Deinen Kommentar
liebe Grüsse
Angelika
2.Rosmarie Liebe Angelika,

dein Wiesengedicht ist viel mehr als "nur" ein Gedicht. Es ist ein Plädoyer dafür, nicht jedes Kräutlein und jedes Blümchen wegzumähen, sondern vielem Wilden Platz zu lassen und sich daran zu erfreuen!

Ich sehe deine Blümlein vor mir und freue mich mit dir!
Wenn du wirklich den Rasenmäher zugunsten der Sense weglassen möchtest, wünsche ich dir viel Muskelkraft fürs Mähen. Ich hätte die nicht, finde es aber einfach wunderbar, wenn Menschen sich an einer Wiese statt an einem sterilen Rasen erfreuen!

Liebe Grüße
Rosmarie
werderanerin sind schön anzusehen und laden zum träumen ein, nur im eigenen Garten hat man sie dann doch nicht so gerne...da nimmt dann mein Partner den Mäher und raspelt alles klein...naja, sieht ja auch besser aus, das nennt man dann wohl auch "Kompromiß"...
Deine Blumenwiese ist jedenfalls sehr reich an Natürlichkeit !
Tulpenbluete13 es freut mich sehr, dass ich Dir mit meiner Blumenwiese eine Freude machen konnte.

Danke für Deinen Kommentar und alles Gute nach PY

Liebe Grüsse
Angelika
omasigi hier in meiner neuen Heimat,
eine Wiese voller Blumen.
Nein die Wiesen gibt es aber Blumen......

Warum das so ist ich kanns nicht sagen.
Deswegen danke ich Dir fuer Dein Bild mit Gedicht.

omasigi
Tulpenbluete13 Du darfst Dir selbstverständlich einen Strauss von meiner Wiese in die Vase stellen- ich habe genug davon. Und Du weisst ja: "Geteilte Freude ist doppelte Freude"..

Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 es tut gut, wenn sich auch andere an meiner schönen Blumenwiese (mit Gedicht) erfreuen können.. (ich tue es jeden Tag- eine Wohltat für die Seele..)
Danke für Deinen Kommentar
liebe Grüsse
Angelika
ladybird Hoffentlich hast Du nicht gemerkt, daß ich mir ein kleines Sträußchen von Deiner Pracht-wiese gepflückt habe? Das durfte ich nicht, konnte einfach nicht widerstehen.Deine Wiese war zu verlockend

Verzeih mir!!
herzlichst Renate
Ewunia60 Ja d.Blumenwiese ist schön! D.Gedicht ist wunderschön!!!

Anzeige