Rassismus und Meinungsfreiheit



Anzeige

Kommentare (6)

Lambert

Liebe  Gitte, ich verstehe Deine Worte da ich selbst dieses denke. Es gibt keine intolerantere und gleichzeitig scheinheiligere Gesellschaft..Spätestens ab 2015 wurde die öffentlich Konträre Meinung nieder gemacht und über die AFD als Angst vor Nazis deklariert , angeprangert und eigenes Handeln entschuldigt. Man kann nirgends mehr frei über Politik diskutieren. Am Stammtisch, im Verein und auf der Strasse nicht mehr möglich.Man könnte aber man macht es nicht wegen extremer Gesellschaftsspaltung! Ich schäme mich für eine AFD, in Teilen aber auch für unsere Gesellschaft und Politik wie sie mit dieser Partei und ihren Wählern umgeht. Hier nimmt 50% der Gesellschaft das Heft in die Hand, entscheidet über Recht und Ordnung und erzeugt  derart Druck das der Rest des Volkes lieber schweigt.
Ich könnte Romane darüber schreiben, aber will ich das?

ehemaliges Mitglied

Lieber dunkelgraf, 

ich habe dieses Video jetzt zum ersten mal gesehen. 

Mir ist dabei sofort klar geworden, dass darin die volle Wahrheit gesprochen wird. 

Wir hier in Deutschland haben bei jeder Unterhaltung und der Kritik über unsere hiesige Flüchtlingsproblematik  Angst, als neonazistisch eingestuft zu werden. 

Wir hier in Deutschland sind das einzige Volk in ganz Europa,  was sich dermassen schwer tut mit seiner Meinungsfreiheit. 

Weil wir hier in Deutschland heuchlerisch umgehen mit uns selbst und gegen andere und uns nicht die Mühe machen, Gedankengänge voll zu hinterfragen, sondern dem vorschnellen Urteil der Massen folgen; dies ist in unserer Geschichte leider schon verfestigt. 
Ein Volk der Schafe waren wir und daran hat sich bis heute leider nicht viel geändert.

Liebe Grüsse Brigitte 

 

Manfred36

@Gitte1709  

Du betreibst aber harsche Kritik an unserer Gesellschaft, liebe Brigitte.

Wenn man das „Völkische“ und „Vaterländische“  hier nicht - wie anderwärts - mitvollziehen kann, empfinde ich diesen Gedanken-Zwiespalt als gut. Wir müssen in dem denken, was man uns aus unserer Geschichte vorhält, nicht die Obrigkeit, sondern die Vernunft. Wir sind deshalb keine Heuchler und auch kein Volk der Schafe. Unsere „eingeschränkte“ Meinungsfreiheit ist nicht heuchlerisch und sie ist – wie in der politischen Aufsplittung der Bewegungen ersichtlich - auch nicht „nicht vorhanden“.
Ich kann mir das AfD-Denken nicht zu eigen machen, weil auch meine politische Erinnerung kein „Vogelschiss“ ist.

Beibe trotzdem eine gesunde Deutsche !
Manfred
 

dunkelgraf

@Manfred36  Lieber Manfred, kannst du dich deutlicher ausdrücken?
Wo ist hier "Völkisches" Denken? Was hält man uns aus unserer Geschichte vor? Wieso bringst du AfD-Denken ins Spiel?
Wenn ich die blinde Hörigkeit der Menschen an unsere politische Obrigkeit sehe, wie man Menschen, die sich gewagt kritisch äußern, kalt stellt, und die Menge dazu noch Beifall klatscht, siehe Xavier Naido oder Uwe Steimle, dann kann man schon den Eindruck eines Volkes von Schafen bekommen.

Mich brachte der dunkelhäutige Freund zum Grübeln, als er sagte, im Kongo gibt es mehr Meinungsfreiheit, als in Deutschland.

ehemaliges Mitglied

@dunkelgraf  

lieber Dunkelgraf,
und weisst du, was mich zum Nachdenken brachte?

Ich bin fest davon überzeugt,  dass  alle Politiker in sämtlichen Parteien nur darauf warten und jeder beim jedem nur auf ein solches offenes ausgesprochene Wort hofft, um ihn dann damit anschliessend an den Pranger zu stellen und  "fertig" zu machen. Partei gegen Partei und die
Medien sind wie Wölfe.
 
Dann ist die politische Karriere beendet, deshalb wagt keiner , offen zu sprechen. Einfach nur ein normales vernünftiges Denken zu gestatten, geht nicht in unserem Land. 

Deshalb hat unsere Politik versagt, und soviele Menschen zur AfD getrieben.

Und RTL hat Angst um seine Werbeeinnahmen. 
 

ehemaliges Mitglied

@Manfred36  
Lieber Manfred, 
Kritik ist immer gut.

Auch Deine. Ich kann damit sehr gut umgehen. 

Ich bin aber die LETZTE,  die ein AfD Denken hat.
Genau diese Aussage von dir bekräftigt ja nur das, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Es geht doch darum  dass man einem Menschen,  der in der Öffentlichkeit steht, nicht zugesteht, seine Meinung zu sagen, weil sie genau solchen Menschen aufstößt, die Angst haben, damit wieder in die falsche Schublade gesteckt zu werden.
Ich kann es nicht verstehen, wie man jemanden, der nur die Wahrheit spricht, bestraft. Darin war nichts fremdenfeindliches, es ging um böse Menschen, nur um MENSCHEN.

Ich bin nicht der Meinung, dass wir uns das ganzfreiheitliche  Denken jetzt verbieten lassen müssen, weil wir mit unserer Vorgeschichte belastet sind.
Das sind zwei Paar Schuhe, die nicht vergleichbar sind und genau da liegt das Problem in Deutschland
und das daraus wieder neu hervorgehende heuchlerische Denken.

Wenn du das nicht so siehst, dann wirfst du alles zusammen in einen Topf und das ist falsch.
Ich fühle mich gesund , aber nicht unbedingt als eine gute Deutsche,  eher als Mitglied unserer Gesellschaft.

Liebe Grüße Brigitte 


 


Anzeige