Raureifzauber

Raureifküsse haucht der Winter
auf kahlen Ast.
Winzige Blüten glitzernder Splitter
aus kaltem Kristall.
Sonnenspiegel für die Eitelkeit.
Blicke brechen sich tausendfach
in scharf geschliffenen Facetten
und werden zu Tropfen,
wenn die Sonne durstig ist.

               (AW2020)


Anzeige

Kommentare (7)

immergruen

Allen lieben Verteilerinnen und Verteilen von roten Herzchen danke ich für die Zustimmung.
Liebe Grüße vom immergruen 

Manfred36

Ich habe gestern noch meine 1000 Naturfotos durchsucht, aber leider das nicht mehr gefunden, das ich dir gerne geschickt hätte. Wenn sich die Morgensonne im Raureif bricht, teilt  sie ihr Spektrum auf wie ein Kaleidoskop, etwas was man im Leben nicht oft sieht; überwältigend schön wie in einem Zauberland. Ich suche weiter.

Herzlichen Gruß
Manfred

immergruen

@Manfred36  Danke für die Mühe, die Du Dir machen willst! Ich habe es hundertfach versucht, aber es ist mir nicht gelungen, den Zauber des Augenblicks zu bannen.
Das immergruen 

Monalie

Oh das  hast du wunderschön geschrieben und das Bild dazu gefällt mir sehr,lieben Gruß Mona

immergruen

@Monalie  Das erfreut mich, Monalie.
Raureif vor blauem Himmel ist für mich das schönste Bild des Winters. 
Grüße vom immergruen 

lillii

liebe Anne,
ich freue mich sehr, Deinen Raureifzauber zu lesen,
ich sehe die glitzernen Kristallsplitter vor mir und wie sie im Sonnenspiegel zu tropfen beginnen.

Ein sehr schönes sprachliches Bild ist Dir gelungen

ich grüße mit einem Danke
Luzie

immergruen

@lillii Liebe Luzie! Dass Du mein Bild lesen kannst, ist mir bewusst
Jetzt noch eine Tropfenmelodie und es wird ein Lied. 
Grüße vom immergruen 


Anzeige