Regenbogenbuntigkeit oder im Land der Phantasie


Kunst im kleinen Format(Ela48)


Regenbogenbuntigkeit oder im Land der Phantasie

Ein wechselhaftes Leben ist mir gegeben..
Ausdünstungen der Gesellschaft,
die mich unbewusst veranlasst haben
manchmal
in einen Kelch der Phantasie zu schlüpfen-

Eben, wie ein Regenbogen

Schillernd umfasst er mich-
zeigt Stille, Ruhe und Gelassenheit
aber auch die Beständigkeit
seines Immer-wieder-Erscheines.

Ich schaue ihn mir an
und höre die Klänge
von zauberhaften Melodien und Noten
die schwebend auf der "Farbenvielfalt"
hin und hertanzen.



Lebensfreude?
Ich lächle
Ich weine
Palette der Vielfältigkeit

Möchte ich es anders erleben?


©Ela48

Anzeige

Kommentare (10)

Ela48 du hast es entdeckt, wie schön
Danke für Deine lieben Worte und den Link.
Ich liebe dieses Lied!
Schon als Kind habe ich mir den Film mit Judy Garland angesehen und war entzückt von dem Lied.
Ach, das freut mich, wirklich.
liebe Grüße von Ela
ehemaliges Mitglied ein tolles Gedicht und ein ebenso schönes Bild. Ich möchte es nur noch ergänzen mit einem Lied: over the rainbow. Ich kann den Link nicht direkt setzen. Wenn du die Google-Seite aufmachst findest du das schönste (meine ich jedenfalls) als oberstes. Schau doch einfach einmal rein.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
Ela48 Weißt du Traute "zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust".
Ich bin sensibel, manchmal bleibt mir nichts anderes übrig als zu fliehen in meine Gedankenwelt..
Wir Menschen sehen den Fortschritt, die Technik, Völkerverständigung, alles ist in Bewegung.
Nur wir Menschen sollten lernen die Verbindungen zu sehen und sie umzusetzen.
Jeder Mensch, egal in welchem Teil der Welt, ist anders. Wir sollten uns, wenn sich die Gelegenheit ergibt , öffnen und kommunizieren lernen.
Dieses "immer" ich verurteile, mag ich nicht..Die Medien schlagen vor und wir treffen die Wahl. Der Einfluss ist riesig.
Wir sollten lernen zu HÖREN und zu SEHEN und alles ein wenig mit Abstand betrachten.

Danke liebe Traute und liebe Grüße
Ela


Oft ist es schon gesagt worden. Tun wir es ber auch?
Traute Ich habe nun zum dritten mal Dein geheimnisvolles Gedicht gelesen.
Ich glaube zu verstehen, dass Du das Leben schön und unschön findest
und wenn es zu sehr zum unangenehmen neigt, flüchtest du in Deine bunte
Welt der Phantasie um durchhalten zu können.
Ja, das ist eine Möglichkeit wenn Ekel, Ungerechtigkeit und Schändlichkeit
überhand nehmen und man nicht die Möglichkeit hat etwas zu ändern.
Dann ist das Abtauchen zum Kraft schöpfen in der heilen,schönen Traumwelt
hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen und der Einsicht, dass nicht immer leicht
verständlich sein muss, was gut ist,
Traute
Ela48 Danke, auch Du hast es gut erkannt. Der Blick von Innen nach Außen..

"Man" sollte im Leben sich immer wieder ein Blick zurück gestatten. Sich persönlich ,
sein gelebtes Leben anschauen.
Die Wörter "WENN und " ABER" beiseite schieben.
Wir sind nicht perfekt und Lerneffekte helfen die Zukunft die vor einem liegt noch besser in Augenschein nehmen zu können.
Es erhält die Flexibilität.
Noch einmal DANKE, Renate,
Ela
ladybird Sehr beeindruckend ist der Blick von innen, nach aussen zu schauen, ich interpretiere es wie "ein Blick zurück" auf meinen Lebensfluss,auf das Erlebte,wie du es mit dem Regenbogen meinst: zum Schluß: Palette der Vielfältigkeit und anders möchte ich es auch nicht erleben,wie in Deiner schönen "REGENBUNTIGKEIT",herzlichst ladybird
Ela48 danke auch Dir für Deinen Kommentar.
Worte spiegeln sehr oft das Gefühl wieder, was man innerlich empfindet.
Keine Flucht, sondern einfach mal träumen können.
Danke Dir du liebe gute tilli
tilli Ela, nach langer Zeit hast du diese schöne Gedicht geschrieben. Es ist schön.Es ladet zum träumen ein.
Vielen Dank und Grüße Tilli
Ela48 Nein, ganz sicherlich, anders erleben möchte ich es nicht, weil die gewissen an Unterschiede nicht spürbar werden könnten.
Worte können auch, nein, sind es, Ausdruck einer innerlichen Zufriedenheit, oder das die "Vulkantätigkeit" zum Vorschein kommen könnte.
So wie ein Lavastrom...
(Typisch ich, ich weiß*s!)

Ja, es hat allen einen Sinn, da stimme ich Dir zu.
Danke Dir für Deine Worte.
liebe Grüße, Dir einen schönen Sonntag
Ela

indeed vorstellen. Diesem Rhythmus sind wir mehr oder weniger doch alle unterworfen und das ist auch gut so.
Du hast dir, wenn es zu arg wird, eine Oase der Phantasie geschaffen, die dir hilft, die Lebensklippen zu umschiffen. Könnte man ohne ein Tief überhaupt das Hoch so richtig empfinden?
Es hat schon alles seinen Sinn.
Deshalb glaube ich, dass du es unterm Strich nicht anders erleben möchtest.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige