Regennasse Dolden
Neigen schweres Haupt
Duft liegt auf dem Weg
Und meine Schritte
Nehmen ihn mit.
Holunder und
Heckenrose
Schütteln die Tropfen ab,
sobald die Sonne
den Tag erwärmt.


immergruen

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied ja - auch wenn wir den Regen nicht so lieben, so brauchen wir ihn ebenso wie die Sonne. Ein wunderschönes Figurengedicht. Anmerkung: Ich habe heute Holunderblüten gesammelt für Tee, Sirup und Gelee. Es wurde höchste Zeit. Bald ist der Holunder verblüht.

Liebe Grüße
traumvergessen - Gerd
immergruen für die weiterführenden Gedanken, die ihr meiner Betrachtung geschenkt habt.
Immer wieder sind solche Kommentare Anstoß für den nächsten Blick in die Welt.
euer immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63
komme soeben aus dem Rosarium
trotz Regen duften die alten Rosen manche
neigen die Köpfe tragen Regen, schwer an der Blüte in der
Blüte und doch ist es ein betörender Duft...
Deine wunderbaren Zeilen tragen zum Träumen bei Lg E.Natur pur,,,,,(Begine)


Pan bedrückt die Leichtigkeit des lebendigen Daseins.
Hier sind es synonym die schweren Tropfen.
Aber es täuscht. Das Leben braucht diese schweren
Lasten, sie erst machen das Schöne zur echten
Schönheit!
sei gegrüßt von
Horst
Traute So schön die Natur ist, wenn sie das bekommt was sie braucht,
noch schöner ist sie wenn wir sehen was wir so gerne mögen.
Ein kurzes tief gefühltes Gedicht, ist Dir gelungen,
Glückwunsch,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


Caminito Manchem wird nicht nur das "Haupt" schwer, wenn ihn der Regen beugt. Andere schütteln ihr Köpfchen, um das Naß dem Wind zu schicken und sich den wärmenden Sonnenstrahlen zu widmen. Ein Duft von beidem gibt dem Echo der Schritte eine eigene Note.

Anzeige