Regentropfen ..........................




Tausend kleine Regentropfen
hängen an der Fensterscheibe.
Sind es Grüsse von den Freunden
die in weiter Ferne weilen???


In Gedanken bin ich dort...
hier und da,an jedem Ort.
Freu mich über jeden Blick
schick auch schnell einen zurück.


Durch die kleinen Regentropfen
hab ich lieb an euch gedacht...
Es war schön...bei euch zu sein,
aber leider wirds nun Nacht!



kleiber

Anzeige

Kommentare (24)

kleiber Sag mal ...kommen die Regentropfen auch bis zu dir????
Ich habe keine Ahnung was für Wetter bei euch ist.

Ja bei dem nassem Wetter was wir nun schon lange haben ...
kommt man auf die blödesten Gedanken...
Und wie du siehst ...es klappt.

Liebe Sigrid danke für deinen Kommentar
hab mich über deinen Besuch sehr gefreut!!!
Hast ja auch einen weiten Weg.

Herzliche Grüsse aus dem Münsterland ...von Margit
omasigi einen wunderschönen Gedanken für einen Regentag
Jeder Tropfen ein Freundesgruss aus der Ferne
Bei diesem Gedanken ist ein Regentag etwas besonderes.
Schön hast Du uns Deinen Gedanken in Gedichtform
präsentiert.
grüssle
Sigrid
kleiber Deine "Perlemschnur " aus Regentropfen sieht wunderschön aus...hast du aber Glück gehabt ...das grad zu erwischen für ein Foto!

Danke für deine lieben Grüsse und das schöne Foto.
Herzliche Grüsse aus dem Münsterland zu dir ...Margit
anjeli Tausend Regentropfen habe ich nicht leider nicht... aber ich habe welche... die sehen wie eine Perlenschnur aus...



Jede einzelne Perle steht für Freundschaft... Vertrauen...
Respekt und was noch alles eine Freundschaft wertvoll macht...

Liebe Grüße zu dir an dein Regenfenster von

anjeli
kleiber Hast du denn gemerkt daß die Regentropfen ...Grüsse waren ..
die ich zu dir geschickt habe?
Bei uns hat es tagelang geregnet...und da bin ich auf die blöde Idee gekommen............

Hast du schon tüchtig den Karneval gefeiert...mit Prozenten?

Liebe Renate...danke für dein Kommentar.......und einen herzlichen Dank an deinen Franz daß er die Regentropfen aufgefangen hat...
Liebe Grüsse zu euch von ...Margit deinem Kleiberchen...
ladybird schau, ich habe meinen Franz in Deine Regentropfen geschickt, er nahm alle Grüße entgegen und gab sie an mich weiter...
welch nette Idee Du hattest, dem Regen einen solch besonderen Sinn zu geben, das machte ihn direkt sympatisch.
Beim nächsten Regen, weiß ich wer dahinter steckt.....

danke für Deine "feuchte Zuwendung", war originell...
aus dem schunkelnden Rheinland,
herzlichst Deine Dom-maus (heute in der Sonne pur)
kleiber Schön daß du die Sonne mitgebracht hast.
Wie hast du es gemacht...
Bei uns hat es immer geregnet ...weil du nicht da warst...
Liebe Ruth danke für deinen Kommentar
es ist schön ...daß du wieder hier bist
Sei lieb gegrüsst ...dein Schwesterchen Margit
Komet ein Regentropfen war mit Sicherheit von mir. Die Grüße kleben noch innen am Fenster.
Nun bin ich wieder da und der Regen hat aufgehört.
Ich würde dir gern ein paar Sonnenstrahlen schicken.


Mit lieben Grüßen dein Schwesterchen
kleiber Auch ..."Kleine"...werden freudig begrüsst!
Ja ich gehe auch gern im Regen spazieren...
natürlich mit Hund...
Liebe Kathie schön das du gekommen bist...danke!!!
Schick dir einen ganz lieben Gruss...Margit
kathie Ein Regentröpfchen fehlt noch,aber schau genau hin...,es
ist ein ganz,ganz kleines,beeile Dich,bevor es verschwindet...
Dein Gedicht ,wie immer passend und man liest aus den Zeilen
was Du fühlst ,obwohl so ein bisschen Regen hat auch seine guten Seiten,brauchst keine Fenster putzen und kannst die Zeit nutzen ein Tour durch den Wald zu machen,gehe gerne im Regen spazieren,da brauchste Dich nicht zu stylen.....
Danke ,liebe Margit,ein lieber Gruss
von Kathie und

kleiber Aber sieht es nicht schön aus...wenn sie so langsamam Fenster abperlen.
Ich sehe es gern,dann kommen halt alles mögliche Gedanken.
Wenn ich allen Regentröpfchen einen Namen verleihe...dann freue ich mich..."Ihr ward alle da" danke!!!
Lieb Seelchen danke für deinen Kommentar
Einen herzlichen Gruss ins Saarland von Margit
kleiber Hab ich mir doch gedacht...denn da war einer
der hat besonders laut ans Fenster geklopft...lächel...
Bitte halt dich fest...morgen früh lächeln wir uns an.

Lieber Hade ..."DANKE"...schön das du da warst.
Sei lieb gegrüsst...Margit
seelchen am fenster.......können einen schon ganz schön mürbe machen....schmunzel.........

aber wenn du bei regen zuhause weilst.....kannst du auch viel zeit haben...über dies und das nachzudenken....
ja...da kommen einem auch gedanken an liebe und nette menschen....

und--an ein neues gedicht!!:....
so denkst du dir...sie sind alle zu dir gekommen.....und es tut gut.....darüber nachzudenken......

schön ist dein -kleines-kleibergedicht.....
und-ein bisschen witz ist in der letzten reihe auch noch von dir zu erkennen....und der gehört genauso dazu...wie deine vielen regentropfen... ...

ein danke...und liebe grüsse von seelchen..

protes hab gelacht über dein gedicht und es gefällt mir
nur wenn sie an den fensterscheiben hängen würden
dann hätt es mir ein winziges bessser gefallen
ich war auch so ein regentropfen
einen lieben gruß
hade
kleiber Vergess das Fenster putzen...bei dem Wetter!
Es sind alles Grüsse von lieben Freunden.

Schick dir viele Regentropfen...sie sollen dich herzlich grüssen.
Danke für dein Kommentar.
Herzlich Margit...
immergruen wenn ich mir vorstelle, meine Freunde schicken mir mit jedem Regentropfen einen Gruß.
Dann kann ich das Fensterputzen doch lassen, ich würde ihre Grüße wegwischen, schade darum!
das immergruen
kleiber Grad kamen mit einem Windstoss,ganz viele liebe Regentropfen von dir hier an...
Danke!
Ich werde sie gut behüten...
Ja auch auf diese Art kann man liebe Freunde grüssen.

Hoffe daß uns heute die Sonne noch beglückt...
Aber vorher geht noch ein herzlicher Gruss nach Chemnitz...
Schönen Tag wünscht dir Margit...
kleiber Bei dir sind doch bestimmt viele Regentropfen von mir angekommen...
Schau sie genau an ...die von mir ...lächeln zurück...wenn du sie anschaust!!!
Danke für deinen Kommentar...
schick ganz liebe Grüsse ins Saarland............Margit
Traute In Gedanken bin ich dort...
hier und da,an jedem Ort.
Freu mich über jeden Blick
schick auch schnell einen zurück.

Wie munter Dein kleines Gedicht die Grüße versendet mit den Regentropfen.
Bei mir sind auch einige eingetroffen, ich habe sie mit guten Wünschen beladen und zu Dir zurück geschickt. Nimm sie bitte gut auf.
Ein schönes fröhliches Gedicht ist Dir wieder gelungen.
Es war eine Freude es zu lesen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
kleiber Laß keine Novembertraurigkeit aufkommen.
Sogar der November hat angenehme Momente...
Bei uns geht grad die Sonne auf...wenn auch ziemlich wässerig.

Danke für deinen Kommentar
grüss dich lieb aus dem schönem Münsterland Margit
miechen wie schön Dein Gedicht zu lesen..
hab Dank dafür .......... und weiste waas ........ Deine Zeilen haben gerade in dem Moment das Regenwetter ein wenig erträglicher gemacht und mit einem Lächeln im Gesicht überleg ich welcher der Regentropen an meiner Fensterscheibe ein Gruß von Dir sein könnte ?
wünsch Dir und allen Freunden hier einen schönen Sonntag!

herzlichst Helga datt miechen
kleiber Deine Regentropfen waren die ersten ...die bei mir eintrafen ...danke...danke!
Schön dein Gecko...dann bekommst du doch auch Besuch...
Ich gehe mitCoco gern durchs Venn.
Liebe Anita...danke für deinen Kommentar und Foto
Herzliche Grüsse aus Old Germany...Margit

ehemaliges Mitglied ein so schönes und liebes Gedicht von Dir.
Da hoffe ich, dass ganz viele Regentropfen
auch an meiner Scheibe landen und viele
liebe Gedanken gehen auch zu Dir.
Da wird die Novembertraurigkeit ganz schnell
vergehen.

Einen freudigen Sonntag
wünscht Dir Deine Monika

koala Ich hoffe, dass auch ein Regentropfen von mir an Deiner Fensterscheibe war.
australische Tiere(koala)

Bei mir klopfen zur Zeit keine Regntropfen an mein Fenster. Aber der Gecko schaut abends zu mir herein.
Komme gut durch den drueben November und gruesse mir das Venn, wenn Du mit Coco dort spazieren gehst.
Herzlich
Anita/Queensland

Anzeige