Leise klopfen Regentropfen
an mein Fenster in der Nacht,
flüstern zärtlich voller Freude
hör was wir Dir mitgebracht.

Grüße aus dem fernen Lande
wo die Traumeswiege steht,
die leicht schaukelnd in den Wolken
sich im Winde oftmals dreht.

Grüße von dem Regenbogen
den ein Engel still gemalt,
über dem der Mond sanft lachend
leuchtend hell vom Himmel strahlt.

Grüße aus dem Land der Elfen
die sich mit Feen Staub umhüllen,
sitzend in der blauen Blüte
manchmal einen Wunsch erfüllen.

Grüße von den kleinen Zwergen
die behüten einen Schatz,
und mit weißen Sternenflocken
tanzen über den Wiesenplatz.

Es erfasst mich stilles Sehnen
Flüstern dringt in meinen Traum,
mit den kleinen Regentropfen
schwebe ich über Zeit und Raum.


Rhiannon (Linda)

Anzeige

Kommentare (5)

HeCaro viel ärmer, wenn wir keine Träume hätten.
Nur in unseren Träumen können wir ohne
Konsequenzen glücklich sein.

Liebe Grüße Carola
Rhiannon Ferdinand, es freut mich sehr, das es Dir gefallen hat und noch mehr,das es Dich zum träumen anregt.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass im Solebad und auch ein sehr schönes sonniges September Wochenende.

Herzliche Grüße

Linda
Rhiannon ist das, was wir in unserem Unterbewusstsein speichern und es sind Dinge, die wir am Tage nicht richtig verarbeitet haben, oder etwas, was uns immer wieder beschäftigt. Wogegen Tagträume das ist, was wir uns sehnlichst wünschen, was unserer Seele gut tut, also alle schönen Dinge, die real oder unserer Fantasie entspringen
Danke Protes für Deinen Kommentar und danke, ich habe es etwas abgeändert.

Herzliche Grüße

Linda
Dnanidref das ich gerne gelesen habe, weil es mich zu schönen Träumereien anregt, die sich auch manchmal erfüllen! Doch nun ist erst mal entspannen im Solebad mit meinem Jungen angesagt, da freue ich mich wie immer ganz besonders drauf!

Danke für das sehr lesenswerte Gedicht und allen Lesern ein schönes und gemütliches Spätsommerwochenende bei guter oder bei manchen auch besserer Gesundheit,

wünscht von Herzen, verbunhen mit freundlichen Grüßen
Ferdinand
protes gefällt dein Traum gedischt sehr
weil Träume alles offen lassen
auch dinge auf den kopf stellen
alles ist möglich im traum

dein gedichte ist schön flüssig
und im reim geschrieben
liebe Grüße
hade

Anzeige