Reimen im Alter macht doch Spaß,
mitunter lernt man was,
ich verpass dabei den Alltag nicht,
denn einige Arbeiten, das ist doch Pflicht,
jeder, der mal alt geworden,hat doch seinen Punkt gefunden,
um den er sich dreht in vielen Stunden,
die Drehung kommt einem schneller vor,
denn bald steht man vorm anderen Tor,
nun denken wir an den heutigen Tag,
wer weiß was da noch kommen mag,
drum liegen meine Gewichte
auf Schnelligkeit, nicht immer Gedichte,
denn was man einmal versäumt auf Erden,
muß man versuchen, richtig zu erden,
viele Versuche sind es wert,
daß einem hin und wieder Gutes widerfährt.
Drum raff ich mich immer aufs Neue auf,
das ist nun mal der Lebenslauf. lg helga 122


Anzeige

Kommentare (5)

floravonbistram wer etwas zu sagen hat, gibt den Buchstaben ein Gefüge, das er als richtig und gut empfindet. Wenn die Herzen getroffen werden, hatte er den richtigen Schlüssel.
Liebe Grüße
Flo
helga122 Tatsächlich werde ich in diesem Netzwerk immer leiser, bei Wortspielen habe ich früher fast alle mitgemacht, jetzt mach ich vielleicht immer nur 3 am Tag. So läßt manches nach. Bloß kein Problem daraus machen, heißt zurzeit meine Devise. lg helga
ehemaliges Mitglied Reimen schon von Jugend an
ist nur wenigen gegeben,
wer es aber wirklich kann,
darf auch gleich nach Höh'rem streben.

Wer zur Lebensmitte reimt
legt so vieles auf die Waage:
Was an Wünschen weiter keimt,
was versäumt und wert der Klage.

Wer den Reim im Alter pflegt,
meint bedauerlicherweise,
dass er noch etwas bewegt -
wird dann aber mählich leise.[/indent][i]Immergruen hat's weiter oben mindestens so schön "auf Prosa" gesagt!
elbwolf
akinomp dein Reim, aufs reimen
im Alter ist dir gut gelungen.
Wie immergrün schon sagt...Reimen ist alterslos.
Ich bewundere die, die es können.
Ich kann es nicht.
Danke für diesen netten Beitrag
sagt
Monika
immergruen Reimen ist doch alterslos. Ob jung oder alt ist egal. Das Gespür dafür muss man haben, und ich denke mir, Du hast schon viele Menschen in Deiner Umgebung mit einem netten Reim beglückt.
das immergruen

Anzeige