Reise nach Oregon/USA 2009


Eigentlich war diese Reise für voriges Jahr geplant,
mußte dann verschoben werden und nun fand sie statt.
Der 18.9. bis 11.10.09 war vorgesehen. Wir, das sind
meine Tochter, meine Schwägerin und ich freuten uns sehr auf das Wiedersehen mit meiner Schwester, die mit ihrem Mann seit rund 5 Jahren in Oregon lebt, vorher jahrelang in California wohnte. Frankfurt/M via San Francisco ging der Flieger gegen 10.00 Uhr morgens, da wir uns nicht in eine zeitliche Bredouille bringen wollten, sind wir drei per Bahn
bereits am 17.9. nach Frankfurt angereist, das Gepäck am Flughafen gleich eingescheckt und dort in Flughafennähe übernachtet. So konnten wir alles gemütlich angehen lassen.

Die Maschine der Deutschen Lufthansa, eine Boing, war ausgebucht bis auf den letzten Platz und die Sitze in der "Holzklasse" sind wahrlich eng bemessen - links Dreierreihe,
Mitte Fünferreihe und rechts wieder Dreierreihe, die Flugzeit betrug rund 11 Stunden. Der Service war sehr gut, die Stewardessen und Stewarts fragten immer wieder nach persönlichen Wünschen, Getränke was immer man wollte, Wasser, Säfte, Wein, auch diesen Creme-Whisky, den mag ich recht gerne. Zwei verschiedene angebotene warme Mahlzeiten, einmal Hühnchen, einmal Bratwürstchen. Ich nahm letztes, es war gut und schmackhaft zubereitet.
Ich hatte drei wunderschöne Äpfel eingesteckt und irgendwann meiner Tochter und Schwägerin angeboten, letztere hatte keinen Appetit darauf, so verschwand er wieder in meiner Handtasche. Wie schon gesagt: das Flugpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, Kino und Musik nach jeweiligem Bedarf, der Flug ruhig und gleichmäßig ohne irgendwelche Turbulenzen, aber die geringe Beinfreiheit war schon ein Handicap.

Wir Fluggäste wurden ständig über TV über die Einreisebestimmungen informiert und rund eine Stunde vor der Landung wurden kleine Formblätter mit diversen Fragen zwecks Beantwortung verteilt.

Fortsetzung folgt


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige