Die kleine Quelle, die zu einem Bach wurde, in einen Fluss floss.

Wir verbrachten einen wunderschönen Urlaub im Schwarzwald.

Es war ein Wanderurlaub , mit Stiefel, Stock und Landkarte.
Die grossen Tannen spendeten uns bei der Sommerhitze, reichlich Schatten. Nun war es an der Zeit die erste Rast zu machen, und siehe da, wir kamen an einen Quelle.

Zuerst suchten wir dort einen Ausruhplatz. Das frische kalte Wasser kam uns gerade recht, Hände und Gesicht wurden mit zuerst abgekühlt. Dann holten wir aus unserem Rucksack die Becher. Natürlich hatten wir auch belegte Brote.
MM was schmeckte das Quellwasser uns so gut,

Nachdem wir ausgeruht waren ,holten wir die Landkarte raus, suchten die Quelle, und verfolgen ihren Lauf.

Ganz in der Nähe unseres Platzes bildete das Wasser einen schmalen Bach. Die Zeichnung war nur dünn zu sehen, bis der Strich des Wasserlaufes dicker wurde,.
Neugierig verfolgten wir den Weiterlauf, der nun zu einem Fluss wurde.

.




Und nun lesen wir Basel. Der Fluss wurde Vater Rhein genannt..

Hurra, die Neugierde plagte uns , und wir fuhren nach Basel.-
Basel ist eine wunderschöne Stadt.

Dort sahen wir, das wir mit dem grossen Schiff von Basel nach Amsterdam fahren könnten..

In unserem Urlaubsplan träumten wir nun den Rhein abwärts zu fahren.

Im kommenden Jahr verwirklichten wir diese Reise.
Wir fuhren mit dem Zug bis Basel, stiegen dort in ein wunderschönes Schiff ein, bekamen unsere gebuchte Kabine angewiesen und liessen uns nun 8 Tage verwöhnen.

Von Basel ging es nach Strassburg, Köln- Koblenz-Mainz.







Und leider waren wir viel zu schnell in Amsterdam.

Eine schöne Flussreise ging zu Ende, doch verbrachten wir noch einige Tage in Amsterdam,




Hier sahen wir nun , wie der Vater Rhein ins Meer floss.

Wir nahmen Abschied von unserem Schiff, was uns viel schönes geboten hatte, nicht nur beim essen, sondern auch Landschaftlich.






Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige