REISEVORSCHLAG für HeCaro / Winter im Süden


REISEVORSCHLAG für HeCaro / Winter im Süden


Winter im Süden
 
Mal wieder Mallorca
 
Kälte, haben wir  hier genug,
jetzt geht´s  in die Wärme, per  Flug,
in unseren verträumten Ort,
im Winter sind wir öfter dort

Auf der Insel ,wo die  Zitronen blühn,
und gelber Klee im Wiesengrün,
gibt´s die Orangen,
die zuckersüßen,
von dort will ich Euch grüßen.
 
Der Mimosenstrauch in voller Pracht,
die Straßenränder wohl bewacht
erlebenswert, ist jetzt die Blüte-Zeit
der Mandel, weiß und rosa,  inselweit.
 
Palmen, sie wiegen sich am Strand,
die Früchte schmücken den leeren Sand..
Nur Feigenbäume sind noch kahl,
silbern glitzernd ,glatt wie Stahl.
 
Es riecht die ganze Insel- Luft,
nach herben Rosmarien-Duft,
Zwar ist das Meer noch kalt,
doch herrlich ist´s im Pinienwald.
 
Leise Klänge, zum Glas Wein,
Meeresblick im Sonnenschein
Über den Klippen,
in der kleinen Bar,
bin ich im Traum, oder ist es wahr?
 
RP.


Anzeige

Kommentare (16)

Komet

Meine liebe Dom-Maus,
was sind das alles für schöne Erinnerungen an eine Mallorca Reise in einer Zeit ohne viele Touristenströme. Wir hatten uns ja schon einmal darüber ausgetauscht und im März 2020 werde ich noch einmal dort sein. Nicht in einem super modernem Hotel sondern auf einer Finca. Ich freue mich schon sehr darauf.
Na, wie wäre es.........vielleicht ist noch ein Platz im Flieger frei ?

Liebe Grüße von Deiner WW-Maus

DSC_0463.JPG

ladybird

@Komet  

Liebe WW-maus,

ja, ich habe den Ort mit Deiner Finca gefunden, er liegt im Orangenhain, es ist auch eine tolle Ecke....wir wissen, die ganze Insel ist besuchenswert.Es freut mich, dass Du mein "Mallorca" noch gelesen hast zur Einstimmung...
doch bis dahin sprechen wir uns ja noch

1ebug81zoqlug9gsm76voa278cu.jpgDu kannst Dich schon einmal auf den "Serrano-schinken" freuen....
herzlichst
Deine Dom-Maus

Rosi65

Liebe ladybird-Renate,

gerne erinnere ich mich an frühere Mallorca-Reisen.👍 Besonders an das kleine Bergdorf Valldemossa. Mitten im heißen August fuhren wir mit dem Mietwagen die Serpentinen hinauf, um dort oben ein Kloster zu besuchen. Lange verweilten wir in diesem Klostergarten, denn dort war es so himmlisch kühl...fast wie im Paradies.

Viele Grüße
  Rosi65

ladybird

@Rosi65  

Liebe Rosi65
Valldemossa hat ja noch einen anderen Anziehungspunkt, dort besucht man die Kartause von Chopin die von dem kühlen Klostergarten umgeben ist, von dem Du gesprochen hast....
ich gebe Dir recht, es ist paradiesisch
lieben Gruß
von ladybird
DSCN3213.JPG

 

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

ich merke schon Du hast Dich von Carola inspirieren lassen.
Ich kenne Mallorca auch, obwohl es schon viele Jahre her ist ist die Erinnerung parat.....

aber ich kann jeden-  und besonders Dich- verstehen wenn er die Erinnerungen ab und zu hervorholt und sich im wahrsten Sinne daran erwärmt.

Aber tröstet Euch Ihr November"hasser"...die Hälfte haben wir schon geschafft- die andere wird mit Mallorca oder sonstwas "Warmen" verträumt.

Wie wäre das liebe Renate?

Es grüßt Dich ganz herzlich
heute bei strahlendem Novembert-Sonnenschein
Angelika

ladybird

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,
wie ich lese, willst Du nicht tunbedingt mit auf die Reise? (Lach)
Ganz ehrlich, so ein sonniger, auch kalter Novembertag hat etwas und vermittelt ein " Wärmegefühl"
Stell Dir vor, in 10x Mallorca jeweil 4 Wochen hatten wir keinen einzigen Tag Regen....aber stets eine erhöhte Lufttemperatur (oft schwül)...
und die Einheimischen tragen bei 21 grad sogar Handschuhe, was uns amüsierte....
Danke für Deinen Besuch ,wir schreiben Dir einen Ansichtskarte
herzlichst
Renate
100_0562.JPGblühender Klee....
 

indeed

Ich war auch noch nie auf Mallorca, weil gerade die Touristentröme mich daran hindern haben. Dabei schreibst du so verheißungsvoll abseits vom Tourismus und ich habe schon fantastische Fotos von der Insel gesehen.Auch Menorca wurde mir schon vorgeschlagen. . .

Es haben sich jetzt schon so viele STler dir angeschlossen, wäre denn für mich überhaupt noch ein Platz frei? Die bisherigen STler Treffen, an denen ich teilnahm, haben mir ausnahmslos alle gefallen und die Organisator/innen haben sich immer sehr viel Arbeit gemacht.  Es war jedesmal ein Erlebnis.

Na, ich sage jetzt erst einmal noch Gute Nacht, Vielleicht träume ich ja von der Insel . . .

Alles Liebe und  fröhliche Grüße von
Ingrid

ladybird

@indeed  

Liebe Ingrid,
Du sollst gerne mit dabei sein....die Touristenströme auf der herrlichen Insel sind nicht einmal so groß wie das Pünktchen auf dem " I ", der Rest ist nur erlebenswert....
also : ab in den Flieger...

100_0571.JPGMimosenblüte jetzt im Januar auf Mallorca
salute Renate

Muscari

Liebe Renate,
träumen geht immer.
Auch ich träume in letzter Zeit viel häufiger als zuvor. Wir waren vier Mal auf Mallorca, einmal im Feburar und dreimal im Sommer.
Die Erinnerungen daran sind wunderbar.

IMG_6836xx.jpg

ladybird

@Muscari  

Liebe Andrea,
auch Dich nehmen wir gerne mit auf die Insel,
Dein Foto "spricht" für diese Natur dort. wir waren 10 Jahre hintereinander im Winter dort uns begeisterte besonders die Mandelblüte

j6w0ammcvwmk5lkevnr9qm11iut.jpgviva Mallorca
herzlichst
Renate

ladybird

Liebe Brigitte, liebe Carola, liebe Kristine
ich freue mich über Eure Reisebegleitung, aber wir müssen achtsam sein und NICHT bei
THOMAS COOK buchen......dann bliebe unsere Reise wirklich nur ein Traum...
die Insel ist wirklich nicht nur "BALLERMANN", wir haben eine romantische naturbelassene Insel erleben dürfen, etwas außerhalb des Tourismus.
Liebe Carola, Du schreibst, du seist nie auf Mallorca gewesen, Du hattest den Süden und die Zitronen immer in
"bella Italia"....
Wir treffen uns nächste Woche um 3...ok?
💗lichst Eure Renate

werderanerin

Gleich in Palma....?

Mallorca ist wirklich mehr als nur schön , hat Meer, Berge und herrliches Innenland zu bieten !!!


Kristine kommt    

Roxanna

Da kommt man schon ins Träumen bei den Beschreibungen in deinem schönen Gedicht, liebe Renate. Aber nun komme ich in Nöte, mit wem reise ich denn jetzt. Mit dir oder mit Carola 😂. Ich habe mich doch schon mit ihr verabredet 😉. Muss mal eine Nacht darüber schlafen. Danke für den hübschen Traum und herzliche Grüße

Brigitte

Ach eben sehe ich, sie hat ja schon umdisponiert. Na gut, wenns recht ist, schließe ich mich an und ab geht es nach Mallorca. Da war ich auch noch nie.

HeCaro

Liebe Renate,
ich war noch nie auf Mallorca. Aber wenn ich Deine Beschreibung so lese, 
zieht es mich sofort hin.  Ich sag Dir was: Wir disponieren um und los geht's auf
"Deine" Insel

Bis zum Abflug liebe Grüsse von
Carola 
die schon gepackt hat.  Lach 

luggage-1482618__480.jpg
 

werderanerin

Ich schließe mich der Reisegruppe an !!!

Kristine      ✈️   😂

werderanerin

Liebe Renate, das hast du sehr schön beschrieben und egal ob es ein Traum war oder nicht, schön ist es allemal auf Mallorca. In der Nebensaison ganz besonders, weil es einfach ruhiger geworden ist.
Ich weiß noch...lange her...mich hat es mal im November nach Mallorca verschlagen, musste einfach weg und raus aus Berlin. Sogar zu dieser Zeit war es noch schön und das Wetter so, dass ich am Strand noch wandern konnte. Das vergesse ich nie.

Eine wunderschöne und vor allem abwechslungsreiche Insel !

Kristine


Anzeige