Der alte Herr macht sich fertig zum Ausgehen.
Täglich, am späten Nachmittag, trifft er seine Freundin im Park.
Sie ist immer strahlend weiß gekleidet und erwartet ihn sehnsüchtig und pünktlich.
Er teilt liebevoll sein Vesperbrot mit ihr und dann spazieren sie glücklich durch den Park.

Ich traf im August d. J. auf die beiden.
Schon von weitem sah ich das ungleiche Paar ankommen: Er mit seinem Rollator und sie dicht an seiner Seite:......Die schneeweiße G a n s !!!

Ich zückte schnell meine Kamera, der alte Herr blieb stehen, die Gans ebenfalls und er sagte zu seiner Gänsefreundin: "Lach' Vroni, Du wirst fotografiert!"
Ich war entzückt!
Dann setzten die beiden ihren Spaziergang fort, er mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen und sie watschelte treu neben ihm weiter.
Ich schaute ihnen noch lange nach, tief beeindruckt von dieser niedlichen Begebenheit.

Seither mache ich mir Gedanken, w e r wohl eines Tages w e n vermissen wird!??

Hoffentlich gelingt es mir, die Bilder hier einzustellen!!

Pusteblume

Schlossgarten Schwetzingen(pusteblume)


Schlossgarten Schwetzingen(pusteblume)


Schlossgarten Schwetzingen(pusteblume)



Anzeige

Kommentare (15)

Komet danke, dass wir an Deiner schönen Geschichte teilhaben
durften.
Dazu die passenden Bilder, die Dir sehr gut gelungen sind.

Viele Grüße Ruth.
ortwin Ein Nickname, der zum Träumen verleitet:
ich sitze da im jungen, frischen Gras, neben mir die Sportkarre, mein Töchting sitzt darin. Wir genießen, groß und klein, den Frühlingstag. Die Lütte zeigt auf eine "Pusteblume" die Blüte auf dem Stengel, die nur noch eine Aufgabe hat, die Früchte dem nächsten möglichen Windstoß feil zu halten, der die dann fort nimmt, hinauf, und dann keine Lust mehr hat, mit ihnen zu spielen, sie einfach hinab segeln lässt.
Pusteblume, ich habe, weil du mir schriebst, bei mir hinein geschaut zu haben, auch bei Dir gelesen: es hat mir Freude bereitet.
Sei gegrüßt
Dieter / ortwin
pusteblume ....die Ihr Kommentare zu meinem wirklich berührenden und unvergesslichen Erlebnis
geschrieben habt, möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Eure Pusteblume
tilli † Das ist wieder so eine Geschichte die zu Herzen geht.
Erst im Alter, weiß man was es heißt einsam zu sein.Dieses
wunderbares Treffen der beiden, ja Freundschaft ist das wahre Wunder.
Diese Freundschaft ist echt.Ich denke, das beide sich vermissen werden, wenn ein Treffen nicht mehr staatfinden wird.
Danke und Grüße Tilli

seelchen da hast du ja eine wundersame geschichte und schöne bilder uns nicht vorenthalten.......
sie sind ja sooo schön........
vielleicht kennt der alte mann die gans schon seit sie klein war....gänse schliessen sich gerne menschen an....
ich hatte mal kleine gänschen vom züchter bekommen,die gerade erst aus dem ei geschlüpft waren...sie hatten mich als mutterersatz angesehen...ich war also die grosse gans....lache......
und sie wichen mir nicht mehr von den fersen........ich hatte sie sogar manchmal in der küche bei mir.....auch später ,wenn ich in den garten kam,legten sie sich immer zu mir...und waren glücklich......
leider ist mir irgendwann der fuchs zuvorgekommen......
aber wir haben immer noch 4 gänse....sie sind für mich sympatieträger....aber wehe,es kommt ein fremder in unseren garten....
danke für deine wunderschöne einstellung......
liebe grüsse...seelchen..
immergruen Die Geschichte ebenso wie die Fotos, mein liebes Pusteblümchen. Ja, wer wird wen vermissen?
Das ist die Frage, die man sich in diesem Lebensalter immer häufiger stellt.
Aber angesichts der strahlenden Schönheit seiner Freundin und der Gebrechlichkeit des alten Herrn fürchte ich, er wird ihr noch einen Platz in einer Seniorenresidenz sichern müssen - für alle Fälle.
Dein immergruen, etwas verspätet, da enkelsohnbeschäftigt.
herbert ich habs dir schon oft geschrieben, du machst sooo tolle fotos, und nun auch noch diese schöne geschichte zu diesem päärchen. was für ein erlebnis, für dich, für uns alle hier.
eine wunderschöne erinnerung an einen sehr schönen ausflug. liebe grüße......herbert
indeed alles was meine Vorgängerinnen hier schon kommentiert haben trifft auch meine volle Zustimmung. Einfach wunderschön und ich danke dir, dass du sie uns hast lesen lassen.
Liebe Grüße
Ingrid
marlenchen amüsant deine geschichte,
hat mir freude bereitet zu lesen,
dir ganz liebe grüße vom marlenchen.
piggi ein großes Glück für den älteren Herrn, er wird erwartet und freut sich auf einen gemeinsamen Spaziergang. Der Einsamkeit entfliehen mit einem treuen Weggefährten.
Ich wünsche den beiden noch viele gemeinsame Spaziergänge.
Danke, für diese ungewöhnliche Liebesgeschichte.
Liebe Grüße
Birgit
ladybird Das ist eine richtige kleine Liebesgeschichte,es tut gut,sie mit den Fotos zu lesen, und es ist wirklich eine " schöne " Gans,wir schon Anjeli meint,mit Gruß von ladybird=Renate
dottoressa für diese entzückende Geschichte mit den schönen Fotos!
Das ist ja ein reizendes Paar, das Du dort getroffen hast!

Liebe Grüße
Deine Beate
koala Vielen Dank fuer Deine Geschichte!
Beim Lesen dachte ich zuerst es sei 'Wunschdenken'und Du haettest Deine Fantasie spielen lassen. Aber dann sah ich die Beiden auf dem Foto. Das machte die Geschichte
einfach super!!!
Anita/Australien
anjeli muß ich feststellen.

Deine Geschichte ist zauberhaft und die Bilder sind besonders schön gelungen.

anjeli
pelagia das ist eine ganz zauberhafte Geschichte und ich danke Dir, dass ich sie lesen durfte.
Auch die Fotos sind sehr gelungen.
Liebe Grüße
Deine pelagia

Anzeige