Rentner haben es schwer!


Die Erlebnisse eines nicht so jungen Mannes
Also neulich, das ist nicht das von gestern aber auch nicht das von dunnemals, aber so richtig
von heute auch nicht.
Was ist also geschehen?
Ich habe große ängste ausgestanden der Puls war schon am rasen, die Hände fingen an zu
Zittern!
Da war doch tatsächlich vor zwei Reiter mit ihren wilden Mustangs, neben mir eine grüne Minna
Hinter mir ein startendes Flugzeug , daneben eine knallrote Feuerwehr!
Meine knallrote BMW versuchte ihr möglichstes aus dieser gefährlichen Lage zu entfliehen!
Nur mein Rentnerkumpel grinste und behauptete, ich solle doch mal vom Kinderkarussell
absteigen und meine Enkelin fahren lassen!
Das ist ein richtiger Blödmann.
Waren wir zwei beide doch zufällig in so einen großen „Center“ mit eins, zwei viele Rolltreppen.
Wir hatten uns nicht gesehen!
Er ganz oben , ich nur erste Etage , bis nach oben konnte ich mir nicht leisten dort sind die Preise
so hoch !
In der ersten Etage sind die Preise nicht so hoch-ist ja auch nicht so hoch!
Plötzlich totaler Stromausfall!
Was macht die Intelligenzbestie?
Geht der doch zu Fuß Stufe für Stufe zu Fuß nach unten!
Auch ich war schon auf dem Weg nach unten.
Musste aber 30 min auf der Rolltreppe stehen und warten bis es wieder Strom gab!
Man hat es wirklich nicht leicht als Rentner!
Als Pensionär wäre das mir nicht passiert!


mulde

mulde

Anzeige

Kommentare (2)

Traute Das war ja eine richtig tiefe Freude, dass ich deine Erzählung gefunden habe, sie hat sich ohne Umwege in mein Herz hinein gelesen.
Danke, gut gelungen, einfach prima,
Traute
stefanie Danke für die lustigen "Erlebnisse",besonders mit Deiner Enkelin auf dem Karusell.
So kann es gehen wenn man alles wörtlich nimmt. Grüße von stefanie

Anzeige