Rentnerleben

Autor: ehemaliges Mitglied

Rentnerleben

Es ist sooooo schön ein Rentner zu sein, 
kannste leben ohne große Pein.
Lebst vor Dich hin ohne viel Frust,
wenn nix klappt hab ich keene Lust. 

Leg mich in die Sonne und chille
trink nen Roten, ess ne Käsestulle.
Habe kein schlechtes Gewissen mehr,
geh ich aus dann steppt der Bär.

Freu mich über jede Stund, 
bin nicht krank, sondern gesund.
Mit Beisserchen die noch meine sind,
knack ich ne Möhre wie nen junges Kind

Das Bäuchlein hab ich selbst gezüchtet,
Haare sind noch nicht gelichtet.
Das einzige was mir Sorgen macht,
hab ich zum Wäsche aufhängen noch die Kraft?

Ach nöööö, heut nicht das macht denn mein Alter,
der Hüter von Haus und Hof, jetzt mein Verwalter.
Alles hat er nach seinem Rentnerbeginn,
umorganisiert, so hat´s keinen Sinn.

Habe mich abgefunden mit meinem Glück,
es ist ja doch mein bestes Stück.
Weiß doch, ist mein bestes Pferd im Stall,
geb einfach nach, hab keenen Knall.


Lass ihn einfach umstrukturieren, 
hab so ein viel ruhigeres Leben.


Anzeige

Kommentare (7)

Humorus

Ja liebe Monika, so sind manchmal die alten Männlein, wenn sie in die Rente gehen. Bin ja in der gleichen Lage und habe ähnliche Angewohnheiten entwicklet, wie Dein Mann. Aber Du hast es ja nun in sehr schöne Verse verpackt. Ich wünsche Euch beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre voller Spass und Gesundheit.

Lieber Gruß Klaus

ehemaliges Mitglied

@Humorus  
Spaß hat der, der lacht .. Und ich kann noch lachen bzw. wieder . Anfangs war es sehr schwer, jetzt siegt mein Humor immer wieder. Bist hoffentlich jetzt ein bisschen nachsichtiger? 
Sorry, Klaus alle die mal in einer gehobenen Posititon waren können nicht anders. Allen einen schönen Abend und Danke für den Kommentar

ehemaliges Mitglied

Allen ❤️gebern einen herzlichen Dank. Ein noch nicht perfektes, aber voller Schalk geschriebenes Versucherle. 
die Mauli 

ehemaliges Mitglied

gut geschrieben  maultasche :-))  

ehemaliges Mitglied

@hustengutzje  
hat mich einige Überwindung gekostet. Danke Husten! 
Über Dein Lob freu ich mich sehr. 
die Mauli 

indeed

Nur in Bewegung musste bleiben - du weisst ja: wer rastet der rostet . . . 
Ansonsten fängt das große Knacken an, aber man kann dann immer noch sagen: wenn es knackt weiß ich, dass ich noch lebe, nicht wahr?

Humor und Gelassenheit sprechen aus deinen Worten. 
Jedem nach seinem Gusto und das ist auch gut so.

Liebe Grüße an dich von
indeed

ehemaliges Mitglied

@indeed  
mein Erstlingswerk! Danke herzlich,  Humor ja, Gelassenheit ist in Arbeit seit xx Jahrzehnten. die Mauli 


Anzeige