Ach Wolf es lässt mir keine Ruhe!!
Ich weiß dass ich dir Unrecht tue..
Als guter Geist der Reimerlein
gehst du in die Geschichte ein

Hast stehts ein nettes Wort parat,
zu führen auf der Reime Pfad.
Und holpert gar so manch Gedicht,
dann sagtest du:Komm gräm dich nicht.

Da bist du halt noch nicht soweit,
du wirst es lernen mit der Zeit.
Ich nehme dich sanft an der Hand,
und führe dich durch's Dichterland.

Denn wenn sich einer Mühe gibt
macht sich beim Guten Geist beliebt.
Für die er auch ein Loblied hat,
dies hier von Elbwolf ein Zitat

Loblied 1]
Loblied 2[url=https://drive.google.com/file/d/0B3110-


Anzeige

Kommentare (6)

mygeneration38 Soviel Langmut wünsche ich mir auch mygeneration38
lillii erinnere ich mich sehr gut, es steht jetzt bei mir im Garten und hat sich schon sehr breit gemacht.
Ich habe es damals rausgenommen, weil es mir zuviel Hickhack gab und es ausuferte. Mir liegt kein Streit und ich kann vergessen.
Das Geleiere, wie Du es nennst, nein, das wird ihm nicht gerecht, er hat sich schon sehr mit der Dichtkunst befasst und ich habe wirklich eine Menge durch seine Erklärungen gelernt.
Ich bin ein Laie, doch mir macht es einfach Spaß, zu sehen, wozu meine grauen Zellen noch fähig sind,so fordere ich sie eben heraus.
Man muss ja nicht mitmachen, es ist freigestellt.
Doch alte Sachen rauskramen ist auch nicht das Richtige,
Das sagt der alten Freundschaft wegen die lillii
mygeneration38 Kannst du dich noch an den Aussenseiter erinnern?
Ich mich schon es war großartig.Trotzdem hast du es rausgenommen,warum?
zum Loblied: Mein eigenes Sicherheitssystem hat mir ständig das Loblied gelöscht aber ich habe es ausgetrickst
Noch was:Glaubst du dass das Geleiere IHM gerecht wird
In alter Freundschaft deine mygeneration38
mygeneration38 Auch wenn ein Wolf Kreide gefressen hat , bleibt er trotzdem ein Wolf oder glaubst du er hat seine verächtliche Meinung über Schreiberlinge geändert
er schreibt sie nur im Moment nichtmygeneration38
Flussnixe11 ein Loblied geändert werden, top reagiert

doch ob diese nun besser sind,sind sooo olle Kamellen,
ich habe es gelesen

Eine Frage stellt sich jedoch: wozu dient das Herauskramen, einzig zum, ich denke, jeder weiß es hier.
Es verfolgt scheinbar einen Zweck.

Schade eigentlich!
lillii das Loblied an den Mann (sprich: Wolf) zu bringen?


einfach köstlich, habe mich lange nicht mehr so amüsiert...
um zu solchen Einsichten zu kommen, muss man wirklich schon zu einer gewissen "reifen" Generation gehören.

ich könnt mich kringeln...

das schreibt eine lillii, die schon häufiger beim Wolf in die Lehre ging, viel gelernt hat und nicht gefressen wurde...
richtig... die auch schon mal Lob und Tadel eingesteckt hat.

Anzeige