Rezept dringend gesucht für Maracuja - Torte


hallo werte damen u. herren, welche auch mal gerne backen!
ich suche dringend ein gutes rezept für eine maracuja-torte. hatte vor jahren mal eine gemacht, leider ging dieses R. verloren. nun möchte ich zu meinem G. wieder eine backen, finde aber in keinem backbuch dieses bestimmte R.
Der biskuitteig wurde geteilt, unten einer als boden, der andere zerbröselt und als decklage obendrauf. dazwischen viel sahne mit mandarinen, maracujasaft und gelantine. mir fehlt leider die richtige menge. wer kennt diese art von torte. bedanke mich für jede zuschrift schon jetzt.
herbert

Anzeige

Kommentare (4)

opti Mürbteigboden oder 130 g Butter u. 36 Stck. Löffelbiskuit

Biskuit klein bröseln, warme Butter darüber gießen, in eine Springform (24 - 26) geben

Creme:
1 Ei
1 Päckchen Cremespeise-Pulver "Aprikosen-Maracuja" ohne Kochen
1/4 l Maracuja Saft
7 Blatt weiße Gelantine
1 1/2 Päckchen Rahmfrischkäse
2 Becher Sahne

Eier trennen, Eiweiß schaumig schlagen, Cremepulver dazu fügen, 2 Min. schlagen, Käse und Eigelb zufügen, 1/4 l Saft zugießen, Gelantine (aufgeweicht 5 Blatt )und Sahne unterschlagen, in Springform geben, im Kühlschrank fest werden lassen.

Mit 1/8 l Saft und 2 Blatt Gelantine Guss herstellen und über die feste Creme geben.

Gutes Gelingen

wünscht opti
Komet mit einem Rezept für eine Maracuja Torte kann ich Dir leider auch nicht helfen. Back doch einfach mal eine Sekt-Torte.
1 Tortenboden
1 Ds. Pfirsiche
1 kl Fl. Sekt
1 Pck. Aranca Aprikose Maracuja Geschmack
2 Becher Sahne
2 Sahnesteif
1 Vanillinzucker

Es grüßt Dich Ruth.
olivenzweig @ Herbert

Versuche es damit:

1/2 lt Passionsfrucht Saft)
6 Blatt Gelatine
100g Zucker
1/4 lt Sahne

Gelatine in kaltem Wasser einweichen, wird dann galert artig,
gut ausdruecken
mit dem Saft einer Zitrone langsam erhitzen...NICHT KOCHEN
bis die Gelatine aufgeloest ist.

Wenn die Masse anfaengt zu stocken, Mandarinen dazu,( oder nehme sie zum Garnieren), dann die geschlagene Sahne vorsichtig darunter heben.

Den B. Teig kannst Du ueberall nachsehen.

Hoffe Du hast einen Tortenring, der die Masse auf dem Bisquitt Boden zusammenhaelt.

Noch ein Tip:

Garniere die Torte mit dem Fruchtfleisch frischer Maracuja Fruechten (ueber den zerbroeselten Bisquit)

Gutes Gelingen,

Olivenzweig
KarinIlona Versuch doch mal www.chefkoch.de - dort suche meist ICH und werde auch fündig, für alle Rezepte...
Gruß Karilona

Anzeige