Rezept


Nicht verzagen
und nicht klagen,
einfach weitermachen
und mal herzlich lachen
hilft in trüben Stunden.
Bald ist überwunden,
was dich ärgert oder quält,
denn was ganz allein nur zählt,
kannst nur du dir schenken,
die Gedanken hin zum Guten lenken,
schon verschwindet allemal
Ärger und auch jede Qual.


Anzeige

Kommentare (13)

Tessie

Wunderschöne und wahre Worte! Danke!

Liebe Sonntagsgrüße
Tessie 🌻

Roxanna

@Tessie  

Es freut mich, liebe Tessie, dass dir mein kleines Gedicht gefallen hat. Danke für deine anerkennenden Worte und das geschenkte 💗chen.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Brigitte

Roxanna

Ein lieber Dank geht an @Monalie🌹 für das geschenkte 💗chen.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Brigitte

Roxanna

Für das geschenkte 💗chen, liebe @Distel1Fink7🌺 sage ich lieben Dank und grüße dich herzlich

Brigitte

Roxanna

Da kam noch ein 💗chen angeflogen von @Juttchen, für das ich lieben Dank sage.

Herzliche Grüße
Brigitte

Roxanna

Für die gespendeten 💗chen sage ich lieben Dank an
 

@ahle-koelsche-jung
@sonnenschein2016
@Komet
@Tulpenbluete13
@Songeur
@margit
 

Herzliche Grüße
Brigitte

ahle-koelsche-jung

Liebe Brigitte,
deine Worte sollte sich Jede(r) hinter die Ohren schreiben, oder noch besser übers Bett hängen um daran erinnert zu werden. Dir ist wieder ein schönes Werk gelungen, das ich mit Freude gelesen habe.

💗-liche Grüße Wolfgang

Roxanna

@ahle-koelsche-jung  

Da bist du doch an mir vorbeigehuscht, lieber Wolfgang, als ich mich eben für die Herzchen bedankt habe. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir mein kleiner Reim gefallen hat.

Liebe Grüße zur Nacht von

Brigitte

ladybird

Liebe Roxanna,
was uns allen wohl fehlt um Dein Rezept  zu beherzigen und in die Tat umzusetzen,ist wohl die

                                 
100_6850.JPG.es heißt ja oft: es muß Gras über eine Sache wachsen....
sich in Geduld zu üben, ist leider eine schwierige Sache.....
meint mit lieben Gruß
ladybird...
 

Roxanna

@ladybird  

Da kann ich dir nur zustimmen, liebe ladybird. Man möchte Unangenehmes so schnell als möglich wieder los werden, aber das klappt eben nicht immer so ohne weiteres. Aber mit so einem schönen Stein als Ermahnung klappt es vielleicht besser 😉. Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar und schicke nächtliche Grüße nach Köln, verbunden mit guten Wünschen für eine geruhsame Nacht

Roxanna

Roxanna

Genau, lieber Syrdal, eigentlich hat man doch in einem langen Leben gelernt, eben nicht gleich die Flinte ins Korn zu werden, sondern ist mit so vielem fertig geworden. Und doch macht sich eben manchmal auch Verzagtheit breit, je nachdem, wieviele Steine gerade im Wege liegen. Man darf nur nicht in diesem Zustand hängenbleiben. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und schicke dir liebe Grüße aus dem heute wieder sonnigen Freiburg, wo sich der Sommer einfach noch nicht so schnell verabschieden will

Brigitte

Syrdal


Dies möchte man manch einem zurufen, der nur allzu schnell geneigt ist, schon  bei kleinen aufkommenden Problemen die „Flinte ins Korn“ zu werfen und deshalb weinerlich zu verzagen. Aber nein, auf geht‘s und die Sache kraftvoll anpacken, denn „bald ist überwunden, was dich ärgert oder quält“…

...wenn man es nur so angeht, wie du es hier poetisch geformt empfiehlst.

Gerne schließt sich dem an mit abendlichen Grüßen
Syrdal

Roxanna

@Syrdal  

Da ist mir doch die Antwort nach oben gerutscht, lieber Syrdal und eigentlich sollte sie hier unten stehen. Ich denke, du hast sie trotzdem gefunden.

Herzlichen Gruß
Brigitte


Anzeige