Von BRAUBACH mit dem Schiff nach KOBLENZ... im Juli 2011

omaria hat die Fahrt genossen!

Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied Hallo omaria -
du warst heute morgen mein "Frühstücksfernsehen"
Vielen Dank für die schöne Rheinfahrt!
LG mandana
luchs35
Der Rhein bei Breisach

Obwohl der Rhein 6 Länder berührt ist er einfach DER deutsche Fluss schlechthin. Sagen und Märchen begleiten ihn - von Ursprung bis zum Ende. Die Vielfalt der Landschaften an seinem Ufer zieht die Menschen aus vielen Ländern an. Er wurde besungen , und kaum ein deutscher Dichter kam umhin, ihn zu würdigen.

Das macht ihn so besonders.

Luchs
loretta
schön, wie du den Zauber dieser Landschaft eingefangen. In Koblenz war ich vor ein paar Jahren auch mal. Wir hatten einige Tage Urlaub an der Mosel gemacht. Dort gibt es hoch oben ein Restaurant, wo man wunderbar sehen kann, wie die Mosel in den Rhein fließt – daran kann ich mich noch gut erinnern - sehr beeindruckend.

Danke für diesen kleinen Ausflug.
loretta
luchs35 ...ist meine Antwort auf deine Frage, Omaria. Danke, dass du uns an deiner Geburtstagsreise teilnehmen ließest. Wieder hast du uns ein Stück Rhein in seiner Schönheit nähergebracht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Reise- und ich komme sehr gerne wieder mit

Luchs
omaria Liebe nixe-Monika und @-all!
Der Clip über die Rheinfahrt in die entgegengesetzte Richtung:
Von BRAUBACH nach RÜDESHEIM ist noch *in Arbeit*.
Ebenfalls einer über die BuGa... (dauert aber noch!)
Jedenfalls habe ich meine Geburtstagswoche am Mittelrhein in allen Facetten genossen
und das Wetter hat mitgespielt!
DANKE für die Rückmeldungen!
LG Maria
anjeli der Rhein so bekannt und beliebt, wie ein bunter Hund ist. Er bietet viel, ist eingebettet in unterschiedlich schönen Landschaften. Seine Weinberge und die vielen
Sehenswürdigkeiten sind einmalig schön.
Auch die Städte des Rheins haben viel zu bieten.

Ja, und wenn das Wasser im Rhein goldener Wein wär, dann möchte doch wohl jeder ein
Fischlein sein.
Der Rhein umwoben von Sagen. Wagner hat dem Rhein auch gewürdigt mit seiner Oper
"Das Rheingold". Rheintöchter bewachen das Gold, ob sie wohl der Lorelei begegnet sind?

Deshalb ist es am Rhein so schön. Und Totgesagte leben sowieso länger.

Meine Freundin aus Ostwestfalen gebürtig, kennt auch den Ausspruch "Da fliesst noch viel Wasser in den Rhein".

Omaria, da hast du dir ja einen schönen Fluss mit einer schönen Landschaft ausgesucht
und in einem schönen Clip verarbeitet.

anjeli
tilli Als ich das erste mal vor vielen, vielen Jahren den Rhein sah ,wahr es wie ein Traum.
Als Kind, habe ich immer das Lied gehört, das meine Eltern sangen,
"Warum ist es am Rhein so schön"
Jetzt wohne ich nicht weit von Koblenz und bin hier glücklich geworden.
So hast du mir heute mein Abend verschönert, und ich sang mit.
Das ist unser ST, denn man erlebt jeden Abend was schönes.
Grüße Tilli.
nixe44 einige Lieder wurden ihm gewidmet.
Vor einigen Jahren unternahm ich auch eine Schifffahrt auf dem Rhein.
Der Weg führte vorbei am Loreley-Felsen, Richtung Rüdesheim.
Es war ein Kurzurlaub, aber mit vielen schönen Eindrücken.
Danke für das Einstellen Deines Videoclip, schöne Erinnerungen wurden in mir geweckt.
Lieben Gruß
Monika
chris
dann scheint die Sonne. Liebe Maria, ich sehe, du hattest schönes Wetter
und die Sonne war dir gut gesinnt.

Danke für das Video.


Chris
Komet danke für Deinen schönen Videoclip. Auf Deine Frage - warum - kann ich Dir leider auch keine Antwort geben. Ganz einfach weil es schön ist.
Ich habe die Fahrt von Bad Ems nach Koblenz gemacht und wenn dann auch noch das Wetter mitspielt.
Leider blieb Dein Video bei mir schon nach 45 sek hängen. Ich werde es gleich noch einmal versuchen.

Viele Grüße sendet Dir Ruth





omaria Weil... ??? Vielleicht wisst ihr eine Antwort???

Hier noch eine Ergänzung zum Clip:



omaria

Anzeige