Miltenberg am Main

Rindviech!
Ja, ja, ich muß mich selbst ausschimpfen.
Alles war vorbereitet für die Odenwald-Tour. Alle Akkus waren geladen, die Fototasche war gepackt. Ab ging es punkt Neune. Das Wetter hatte sich wie abgesprochen ausgeregnet, der Himmel war etwas bedeckt, kein Foto-Wetter. Der Tank war voll mit Dienstag-Sprit für 1,39@. Wir fuhren los.

Munterer Verkehr auf der Münchener Straße in Ingolstadt, es ging südwärts auf der B13 hin zur B16. Und diese Ost-West-Linie war so durchwachsen befahren, ein Überholen der dahin kriechenden Laster war einfach kaum möglich, man hatte immer mindestens einen Laster vor sich, der das Fotorafieren vom Beifahrersitz unmöglich machte. Bis Donauwörth war’s ein blödes Fahren. Hinter Harburg an der Wörnitz machten wir nach ganzen geschafften siebzig Kilometer eine Versorgungspause.

Mensch! Ich habe ja meinen Fotoapparat auf dem Schreibtisch liegen gelassen – ich hatte ihn nicht erst in die Fototasche gesteckt, er hat doch seinen Platz bei der Fahrt immer in der Ablage, griffbereit für Schüsse aus dem Wagen oder bei kurzen Halten. Mir hat’s gewaltig gestunken. Noch einmal zurückfahren? Abgelehnt! Also durfte ich den CamCorder ersatzweise einsetzen.

Jeder weiß, daß diese Einzelbilder anstatt des Filmens wirklich nur eine Notlösung sein können. Kein Ersatz für das sonst gewohnte Fotografieren. Crailsheim, Bad Mergentheim, die Tauber entlang. Wehmut beim Knipsen.

In Tauberbischofsheim stach mir ein Angebot in einem Fotoladen ins Auge: eine kleine Kamera , FUJIFILM mit 12.2 Megapixel für 99 Euro. Ich knirschte mit den Zähnen – so ’ne Extra-Ausgabe?? Bis auf den Speicher-Chip und eine Tasche war Alles inclusive. Also los! Ich doch nicht mit meiner Flappe die Reise verderben – das kleine, handliche Gerät wurde gekauft. SD-Chips hatte ich ja genügend dabei.

Etwas mißtrauisch nutzte ich die Errungenschaft. Ich hatte keine Zeit, die Gebrauchsanleitung zu lesen. Doch die mit heimgebrachten Schüsse damit konnten sich sehen lassen.Es fehlten aber so diverse Einstellmöglichkeiten, wie sie die Vergessene bietet. Trotzdem: Rindviech!


Anzeige

Kommentare (6)

ortwin Diese Fassaden-Front kann man sich bei Vollmer in H0 oder N als Bausatz kaufen. Das war eben auch der Grund, die Wirklichkeit zu dem Modell einzufangen.
Wir haben auf unseren Touren soo viele Orte mit imposanten Fachwerkhäusern eingefangen - jeder geplante Zeitablauf wurde gebrochen. Wir sind glücklich, daß man das Alles noch erhält, ja pflegt.

Ortwin
ehemaliges Mitglied Die Fachwerk-Fassadenfront ist in der Tat eine Schau! Da hätte es bei mir auch "knips" gemacht... *R*
hl Vielleicht tröstet dich mein ähnliches Erlebnis? Potsdam, wunderschöner Hotelgarten, am Teich, Morgennebel, die Sonne geht auf. Traumhafte Motive! Kamera mit bestem Objektiv und wie wild fotografiert. Es sah schon im Sucher traumhaft aus.

Nach dem Frühstück, Kontrolle der Fotos übers Display - nichts! Keine Fotos! Klappe auf, Speicherkarte rausgeholt - da war nichts zum Herausholen. Ich hatte ohne Speicherkarte fotografiert und die kleine Meldung in der Dämmerung völlig übersehen.
elise52 dein reisebericht ist so locker geschrieben, aber du wärst sicher sehr enttäuscht gewesen... ich kenne das gefühl wenn man keine bilder machen kann, weil die spiegel oder diggi zu hause geblieben ist denn ohne fehlt doch was. ich stelle bilder bei pixelio unter rollerbraut ein.

liebe grüße gerda
loretta Hi liebe indeed,

es hat Spaß gemacht, dein Missgeschick zu lesen, ohne natürlich Schadenfreude dabei zu entwickeln, selbstverfreilich nicht, yes indeed. schön locker, flockig geschrieben. Bekommst von mir ein Sternchen
glg loretta
indeed immer so locker und lustig niedergeschrieben. Es bringt Freude sie zu lesen und man hat lebhaften Anteil.
Danke dir.
Gruss
indeed

Anzeige