Rollator -Leben

Es fällt das Gehen manchmal schwer
die Gelenke machen es nicht mehr.
So schwer ist es,mit dem Bewegen,
das Sitzen und sich hin zu legen
ist leichter,doch nicht sehr gesund
das hat seinen triftigen Grund;

Wenn der Mensch im Alter sich
nicht mehr bewegt,dann steifen sich
die Glieder und die Muskulatur.
Der Sinn wird trüb,das Herz wird schwer
deshalb muß ein Rollator her !

Da kann man sehen wie man flitzt
und nicht mehr in der Wohnung sitzt.
Hinaus ins Freie,die Devise
keine Arznei ist so wie diese.
Hurra ,wir fahren um die Wette
als wenn es nichts Schöneres gäbe.

Ob mit Rollator oder Rad,
das wichtigste ist doch,man hat
Spaß dabei und kommt vom Fleck
Haupsache,es füllt der richtigen Zweck!

Anzeige

Kommentare (4)

christl1953 Macht auch nix,wir sind schon lange genug durch die Welt geflitzt,also kann es auch mal langsamer gehen,oder ?

Es soll so ein Gerät ja auch anspornen zum Bewegen und zwar draußen in der Natur.Das heißt ,überall wo die Wege so halbwegs gepflastert sind.Ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen,die feldwege ,auf denen ich früher mit dem Hund gegangen bin,mit dem Rolli zu fahren. Das war ein anstrengendes Vergnügen,besser gesagt war es eine Rüttelmassage für die Arme,weil ich von ein Loch nach dem anderen überbrücken mußte.naja ich wollte es unbedingt ausprobieren,möchte das aber keinem Rollifahrer raten.
Nun ja man muß Erfahrungen selbst sammeln,bevor man sagt es geht nicht! Auch die Straßen haben ihre Tücken,besonders wenn man von den Gehwegen runter und sie überqueren will.
Aber mit der Zeit weiß man,auf was man achten muß.Bis dann christl
ladybird Gratuliere Dir zu Deiner Sichtweite,
und wie Du Deine so positive Einstellung in Verse gebracht hast, ist zu bewundern.
Liebe Berta, es wünscht Dir immer "freie" Fahrt
von ganzem Herzen
Ladybird-Renate
und Du hast keine Spritkosten!!!
omasigi Liebe Christel,
ist doch eine tolle Erfindung. Selbst brauch ich noch keinen,
aber manchmal wärs nicht schlecht wenn die Wege weit sind.
Auf unseren Spaziergängen begegnen wir etlichen Rollarorfahrer.
Heute in der Fussgängerzone ... ich sass mit müden Beinen auf der Sitzbank..... lief eine Dame in etwa mein Alter recht flott durch die Menschenmenge.
Sie lächelte mich an, war aber ganz schnell um die Ecke.
Sehr schönes Gedicht
grüssle
Sigrid
monikaf das hast Du schön gedichtet Christl.Ich hab auch einen Rollator,flitze aber nur in der Wohnung damit herum .Ich werde wohl Deinen Rat befolgen und auch mal ins Freie gehen.LG.Monika

Anzeige