...rosa Sonne...

ein neuer Morgen 
dämmert,
schon malt die Sonne
einen Hauch von Farbe
an den Horizont

dann 
hebt sich
eine rosa Kugel
aus dem Meer
sacht summt das Licht in ihr

ein leises Vibrieren
ein Flirren
in ihrem Kern,
pulsiert stärker
glitzert heller
gebiert in ihrem Zentrum
unendlich viele Nuancen
sanftrosa Lichts

bis sie es endlich
ganz plötzlich
entlässt
hinaus in den Tag

lächelnd spielt das Rosa
mit Wasser, Stein und Sand

©️ L.O.J


Anzeige

Kommentare (14)

WurzelFluegel

Schön, dass du noch vorbeigeschaut hast Tine - danke dir für das Download.png-chen das du hiergelassen hast

lieben Gruß
WurzelFluegel

WurzelFluegel

ich bedanke mich für die Download.png-chen ganz herzlich @Manfred36  @Monalie  @Arni  @ladybird  @Tulpenbluete  @ahle-koelsche-jung und @Muscari

CIMG1971.JPG
sonnige Grüße
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung

Oh WurzelFlügel, wie du das Erlebnis beschrieben hast nimmst du den/die Leser(in) mit,
an dem Ereignis teilzunehmen.
Man möchte dieses Erleben am Liebsten direkt wahrnehmen und sich das Schauspiel ansehen.
Einen schönen Sonntag und hG a-k-J

WurzelFluegel

lieber @ahle-koelsche-jung  
freue mich über deine Begeisterung - und du sagst es: es war ein Erlebnis - und ich kann noch heute diese Bilder in mir ganz leicht abrufen - der Strand, ein grauer Stein auf den ich mich setzte, der Blick hinaus aufs Meer und dann dieses Rosa - eigentlich unbeschreiblich, aber ich versuche dann doch immer wieder Worte zu finden 

MeeresGrüße für dich
WurzelFluegel

Rosi65

Liebe WurzelFlügel,

was für ein herrliches Naturschauspiel! 
Ich habe mal einen unglaublichen Sonnenuntergang im Oktoberurlaub auf Malta erlebt.
Der Sonnenball wurde plötzlich glühend rot und versank innerhalb kürzester Zeit im Meer.
Und der Himmel deckte unverzüglich seinen dunkelblauen Mantel darüber.
Alles ging ganz schnell, und auf einmal saßen wir alle, natürlich total überrascht, am stockdunklen Strand.😂 Dabei war es erst 17.00 Uhr.

Herzliche Grüße
    Rosi65

WurzelFluegel

@Rosi65  
wie wandlungsfähige unser Fixstern doch ist 😉 - Licht fasziniert immer wieder aufs Neue, ist es nicht so?
Dunkelheit am Strand, kann genauso herrlich sein - mit dem ewigen Plätschern der See im Ohr...vielleicht dann noch der Mond, der seinen Weg aufs Wasser zaubert...

Traumgrüße von
WurzelFluegel

 

Syrdal


Im Aufgang der Sonne manifestiert sich aufstrebende Freude, Gesundheit, Kraft… in der Schönheit des Sonnenuntergangs hingegen liegt Dankbarkeit und Stille… Der Tag dazwischen heißt Leben!

Es grüßt
Syrdal
 

WurzelFluegel

@Syrdal
so viele Zyklen des Lichtes - so vielseitig seine Symbolik
danke für diesen ganz besonders schönen Focus, den du hier ins Blickfeld rückst

helle Grüße
WurzelFluegel

ladybird

Liebe Wurzelfluegel
da hat sich  Dir die Sonne aber als ein wundervolles "Modell" gezeigt, worauf Dir dieses sehr naturnahe  "Bild" gelungen ist.
spannend von der ersten Zeilen bis zur Verschmelzung mit Wasser,
Stein und Sand....
man kann sich schon auf den nächsten neuen Morgen freuen, wenn sich dieses Schauspiel wiederholt..
meint mit Gruß und Dank
ladybird

WurzelFluegel

liebe @ladybird  
es war damals das allererste Mal, das ich erlebte, wie die Sonne aus dem Meer sich erhebt - kannte bis dahin nur Sonnenuntergänge, wo die Sonne im Meer "ertrinkt"

nie wieder, habe ich es so intensiv erlebt wie damals - mit diesem unvergleichlichen Rosa - vlt. waren am diesem Tag die Lichtverhältnisse für dieses Schauspiel ideal, oder war es mein Seelenzustand - wer kann das schon sagen - es hat mich tief berührt 

Schicke dir einen herzlichen Gruß
WurzelFluegel

 

indeed

Ich setze hier einmal einen Sonnenaufgang ein, den ich von meinem ehemaligen Schlafzimmer aufgenommen habe.
Ich mag die Sonnenaufgänge als auch ihren Untergang sehr. Immer wieder aufs neue berührend und bezaubernd.
Liebe Grüße an dich von
indeedHimmel_036.JPG
Durch die Scheibe fotografiert, es war ja Winterszeit und mir zu kalt. :-))

WurzelFluegel

liebe @indeed
danke für dein Foto 😊
ich bin grundsätzlich Langschläfer, aber im Urlaub, krabble ich dann früh aus den Federn um alleine am Strand zu sein, weil ich das mag -
und dann hat mich die Sonne mit diesem Schauspiel überrascht - was will ich mehr, es hat mich tief berührt
kann deine Faszination gut verstehen, es sind auch für mich wunderbare Momente

liebe Grüße
WurzelFluegel

Monalie

ich sage zauberhaft und verträumt gefällt mir sehr,🌹 vielen Danke von Mona

WurzelFluegel

liebe @Monalie
danke für deine Zeilen - ja fast zauberhaft, wenn diese Kugel so knapp über dem Wasser zu schweben scheint...und ich war damals ganz alleine am Strand, nur das Meer, die Sonne und ich 😊

Sommergrüße für dich
WurzelFluegel


Anzeige