Es ist schon wieder mal soweit,
und jeder weis das ist die Zeit.
Der erste Frost kommt Übernacht,
vorbei ist`s mit der Rosenpracht.
Die möcht man auch im Winter sehn,
wenn du mir folgst kann es geschehn.
du sammelst Blütenblätter ein,
und legst sie in ein Buch hinein.
Staubfäden und grüne Blätter,
brauchst du auch als Rosenretter.
Was daraus wird kannst du ergründen,
in "Voller Ideen wirst du`s finden.
Die Homepage von mygeneration38
scroulst du rechts herunter fleißíg.
wenn du klickst " Voller Ideen ",
kannst du im Blog es fertig sehen
Zwei Videos zeigen dir wies geht,
Na dann mygeneration38
bearbeiten(mygeneration38)



Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied an die Kinderzeit. Die schönsten Farben der
Rosenblätter haben wir gepreßt in unseren
Büchern.
Danke für Deine Videos. Man kann sehr viel gestalten
und viel Freude damit machen.

Danke sagt
Monika

akinomp Ein schönes Gedicht.
Auch ich erinnere mich, so wie Traute das wir als Kinder Blumen und Blätter gepresst haben um sie dann in Poesiealben zu kleben oder für den Kunst Unterricht in der Schule verwendet haben. Auch schöne Karten kann man herstellen. Aber das weißt du als aktive Bastlerin ja.

akinomp(akinomp)


Es grüßt dich
Monika
Traute Ein poetisch verpacktes Rezept zur Rosenrettung.
Dankeschön das will ich sehn.
Die Rose ist auch eine der schönsten Blumen. Die wilden Rosen duften ja auch noch wunderbar dazu.
Als ich gestern spazieren war sah ich auch ein paar Rosen mit Reif gesäumt, schön , aber tödlich. Das Blumen pressen haben wir als junge Mädchen gemacht. Die Bücher bekamen kleine Flecken.
Herzliche Grüße,
Traute, die sich freut Dich bei den Poeten lesen zu können, Danke für das rosige Gedicht.
Traute2012(Traute)

Anzeige