Rückblick auf Chattertreffen hier im Seniorentreff


Rückblick auf Chattertreffen hier im Seniorentreff

Viele schöne Treffen konnte ich in vielen Jahren hier im Seniorentreff besuchen.

Die schönen Erinnerungen sind es wert, dass ich sie festhalte.

Die Erinnerungen an Zürich aus 2003:

 Frauenmünster Zürich

Die Chagall-Fenster  im Frauenmünster sind einfach beeindruckend. Lange sassen wir 
im Kirchenschiff .
Ich fuhr damals in Begleitung einer Chatterin 
aus Würzburg nach Zürich. Kurz vor Zürich hatten wir noch eine Einladung zum Kaffee 
bei einem Chatter aus der Schweiz. Dieser fuhr dann mit uns zum Hotel.


Chagall-Fenster 

Der ausführliche Bericht von Herbert und Rosi aus Berlin schildert noch mehr von diesen
schönen Tagen. 


Bilder von Rosi aus Zürich

Viele schöne gemeinsame Stunden haben wir dort verbracht und so 
manches läßt mich heute noch schmunzeln.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



In Würzburg hatten wir mehrere Treffen. 

Hier der Bericht von Rosi aus 2012.

Bericht von Rosi 2012

~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Treffen in Lindau 2009:

Schon lange vorher haben wir uns im Chat auf das Treffen in Lindau gefreut.
Luchs35 hat alles bestens geplant und ich fuhr mit meinem Auto nach Lindau.

Großes Ereignis war dort die Taufe der ST-Fahne vor dem Brunnen. 

Wir hatten alle viel Freude und Spass dabei. 

Die vielen Bilder und Berichte werden euch überzeugen.


Treffen in Lindau 2009

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Dresden 2006

Ja Elbflorenz gehört zu den Städten, die ich schon sehr oft besucht habe. 
Die Einladung von Rosi zum Treffen in Dresden hab ich gerne angenommen und 
wie immer war alles bestens organisiert. 2006 fuhr ich mit dem Zug und das
Hotel lag ganz in der Nähe zum Bahnhof.


Die Besichitgung der Semperoper und eine Führung im grünen Gewölbe sind einfach 
unvergessen. Eine Fahrt mit der weissen Flotte nach Schloss Pillnitz stand auch aufAachen 2005 - Bericht von Rosi
hatten, an dem wir uns Abends zusammensetzen konnten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Berlin 2005


Die Fahrt in den Spreewald war ein besonderes Erlebnis. Das Wetter war bestens und wir 
haben uns alle auf die Stockerkahnfahrt gefreut. Davor haben wir uns erst in der
Eisenbahner-Gaststätte gestärkt. Das Essen und die Getränke wurden über die Mini-Bahn im 
Lokal serviert. 

Sehr interessant fand ich auch das Heimatmuseum in Lübbenau. Dort habe ich viel 
gesehen und auch gelesen über den Spreewald. 

Das Ischtar Tor im Pergamon-Museum in Berlin. Lange stand ich davor und fühlte mich
in eine andere Zeit versetzt.

Ischtar Tor zu sehen im Pergamon Museum

Das zweite Treffen war dann in 2009 auch da gab es viel zu sehen und an viele schöne 
Stunden kann ich mich erinnern. 

Der Besuch in Potsdam mit einer Führung auf   Cecilienhof die sehr informativ war,
waren wir in dem Raum, in dem 1945 deutsche Geschichte geschrieben wurde.

In Babelsberg hatten wir auch eine Führung und die Filmkulissen haben uns staunen lassen.
Ein 3 D Film liess uns dann in ferne Sternenwelten fliegen. Ein Film, der unseren Kreislauf ganz 
schön in Schwung brachte.

Klar, dass wir auch auf dem Fernsehturm eine Reservierung von Rosi hatten und dann 
Berlin von oben betrachten konnten.

Gerne denke ich an die vielen schönen Stunden.

Berlin 2009

~~~~~~~~~~~~~~~~~



Aachen 2006

In Aachen waren wir nur eine kleine Gruppe, aber wir hatten trotzdem viel Spass. 
In der Eifel und in Monschau war ich allerdings nicht dabei.

Für mich war in Aachen vor allem der Dom und auch das Dommuseum sehr interessant.

Bericht von Rosi:


Aachen 2006 - Bericht von Rosi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Leipzig 2008

Auf Leipzig hatte ich mich schon sehr gefreut, da ich diese Stadt noch nie besucht hatte.

Der Weg vom Bahnhof zum Hotel war leicht zu finden. Viele bekannte Chatter waren 
dabei und es gab wie immer sehr viel zu erzählen.

Der Besuch im Zoo war ein Erlebnis und ich hab über die Größe des Zoos mitten in der
Stadt doch sehr gestaunt.

Einen Nachmittag fuhr ich mit Rena123 Monika und ihrem Mann zum Völkerschlacht-
Denkmal, dort hatten wir dann auch eine interessante Führung.

Der Besuch im Gewandhaus wurde belohnt damit, dass wir einer Chorprobe eines
Jugendchores zuhören konnten.

Die Bilder von Rosi sprechen für sich selbst.



Treffen in Leipzig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Treffen in Basel Sept. 2004



Bilder von Rosi  aus Basel 2004


Der Besuch im Basler Zoo, die Fahrt ins Drei-Länder-Eck und auch der
Besuch der Ägypten-Ausstellung waren schöne Ereignisse, an die ich mich
gerne erinnere.


Im Basler Zoo gab es damals ein neugeborenes Nashorn-Baby zu bewundern, 
ich erinnere mich, dass die Mutter ihr Baby stolz präsentiert hat.




Bilder aus Basel von Herbert


Besuch im Basler Zoo

IMG_0158-Basel.jpg




~~~~~~~~~~~~~~~~


wird fortgesetzt;

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige