Rückblicke Februar 2013 (1)


Rückblicke Im Februar 2013

Im November 2003 ging es zurück aus Allensbach ja endlich wieder zu Hause jetzt konnte ich mit der Arbeit beginnen um meiner Frau den Wunschtraum vom Wintergarten zu erfüllen denn über die Wintermonate hatte ich genügend Zeit für die Planungsarbeiten betreffend Zeichnungen-Baugesuch und dergleichen sollte ich bis Anfang März eine Baugenehmung erhalten könnte ich mit den notwendigen Vorbereitungen beginnen ab jetzt war ich wieder ich.

Von jetzt an gab es für mich nur noch Tage die mich wieder glücklich vor lauter Arbeit machten und ich dadurch keine Zeit mehr zum mich suchen hatte denn ich war doch wieder ganz da!So verging Tag für Tag--Woche für Woche-- Monat für Monat ja auch Jahr für Jahr diese ganzen An und Umbauarbeiten waren genau das richtige Lebenselixier für mich das ich so sehr vermisst hatte,mit jedem Tag den ich mit diesen Arbeiten in den letzten Jahren verbrachte wurde ich dem alten Felix immer ähnlicher.
Da ich ja auser meinen Arbeiten zu Hause noch eine Beschäftigung als Fahrer für Kurierfahrten mit einem Sprinter inklusive Tandemanhänger mit bis zu 7,5to.Zulässigem Gesamtgewicht angenommenhatte um mir und meinem ganzen Umfeld zu beweisen,ja der Felix kann wieder alles machen was er will und diese Tätigkeit jetzt auch schon über 7 Jahre pro Woche an ca.10-12 Std.ausübe jeder Tag gibt mir ein Stück meiner Selbstbestätigung zurück es kann nicht mehr allzu lange dauern und der alte Felix ist wieder ganz da.

Es gab natürlich nicht nur Arbeiten sondern auch erfreuliche und weniger erfreuliche Ereignisse wovon Gott sei Dank die erfreulichen in der Mehrzahl waren und sind. Sommer 2005 Urlaub in Ungarn mein Schatz und ich nur wir zwei allein das musste einmal sein. Januar 2006 Enkel Nr.6 unser Niklas kam auf die Welt nun war ich sechsfacher Opa. März 2006 Skifahren mit meiner Fini in Südtirol es wurden 6 herrlich Tage einfach wunderschön.
Oktober 2007 Ab ging es nach Ungarn mein Neffe Robby ist Vater geworden.
Am 21. Juni 2008 auf der Hochzeit von Enkel Nr.1 unserer Carina mit ihrem Renne. Ende Juni 2008 mit Frau - Tochter und Schwiegersohn ein paar Tage Urlaub in Dänemark. Am 13.September 2008 bei der Einschulung von unserem Enkel Nr.5 dem Kevin waren oma Fini und Opa Felix natürlich auch dabei.

Zu ihrem 70 Geburtstag am 15.04.2009 hatte meine Frau einen besonderen Wunsch sie möchte einmal in einem Sommermonat nach Südtirol fahren um den Kirchturm im Stausee auch einmal im Wasser zu sehen und nicht immer nur von Eis und Schnee umgeben wie im Winter wenn wir zum Skifahren da waren doch leider hat es auch da nicht geklappt,da wegen Standsicherheitsarbeiten am Turm um denselbigen ein Damm aus Geröll aufgefüllt war und man trockenen Fußes bis zum Turm gehen konnte da war die Endteuschung natürlich Riesengroß nun da sagte ich zu ihr Schatz dannfahren wir halt in 5 Jahren zu deinem fünfundsiebzigsten wieder her die Antwort die ich hierauf bekam ist leider nicht Jugendfrei.
Am 7.Dez.2009 wurde Enkel Nr.1 unsere Carina Mama es kam der erste Urenkel unser Finn auf die Welt jetzt waren wir Uroma und Uropa!
Im August 2010 eine Woche Urlaub mit Frau und Enkel Nr.5+6 Kevin und Niklas im Bayerischenwald auf dem Arbergipfel und im Geburtsort von der Oma Fini die ihnen dort alles zeigen und erklären musste.
Am 03.02.2011 unserem 50 Hochzeitstag = Goldene-Hochzeit bekamen wir je eine Urkunde vom Bürgermeister der Stadt Schwaigern und vom Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Im August 2012 eine Woche Urlaub in Ungarn mit meinem Schatz und Ihrem Wunschauto einem Opel-Zafira.
September 2012 Einschulung von Enkel Nr.6 unserem Niklas natürlich waren Oma Fini und Opa Felix auch da wieder dabei.
Dezember 2012 das Ergebnis nach der Kontrolluntersuchung der Herzoperation bei meiner Fini im Dez.2011 zwei Tage vor Weihnachten ergab es ist alles OK.Dieses mal wurden es wirklich Frohe Weihnachten und ein sehr guter Rutsch ins neue Jahr 2013.
Niederhofen den 30.Januar 2016 Felix 1941.



Anzeige

Kommentare (1)

christl1953 Da kann ich mir denken,dass es mit dem Ruhestand,wie man so schön sagt,nicht viel werden kann,wenn deine Kinder und Enkel dich immer wieder mit neuen Überraschungen in Punkto Nachwuchs versorgen. Aber es gibt nichts besseres zum Jung bleiben als Enkel und Urenkel.Da tut sich immer was neues auf,jede Geburt und die bange Zeit davor;wird alles gut gehen,sind Mutter und Kind gesund und die darauffolgende Taufe-dann Einschulung der Kleinen,was wäre so ein Fest ohne Großeltern.Es ist wunderbar in einem Familienverband zu leben,wo alle sich gut miteinander verstehen und das Spiel mit "Eine Hand wäscht die andere" noch lebendig ist.Ich glaube auch dass das ein triftiger Grund für dich war,damals wieder gesund zu werden,weil du wußtest ,dass sie dich alle vermissen würden,ja weil sie dich brauchen. Und Gebraucht werden ist glaube ich das was uns Alte am meisten Auftrieb gibt
uns fit und gesund zu halten.Solange man sich nicht aufgerieben zwischen all den Mühlsteinen fühlt,ist das auch in Ordnung.Aber ich lese ja dass Du Dir mit deiner
lieben Frau auch Alleingänge schaffst in Bezug auf Auszeiten. Das ist gut so und ich mag Dir und deiner Familie wünschen, dass ihr es so noch viele schöne Jahre so erleben könnt.Deiner Frau sagst Du bitte,dass man den
Kirchturm ganz selten sehen kann,das Dorf dazu wurde wegen diesem Stausee damals ausgesiedelt und es gab viele alte Leute für die das sehr schmerzlich war,zu erleben.
Sie sind es auch die die Sage,dass man die Glocken im Turme hin und wieder hören kann,aufrecht erhalten haben.Woher ich das weiß? Ich bin aus Tirol und hatte einen Südtiroler zum Mann.Hatte vor ein paar Tagen echte Südtiroler Maronen geschenkt bekommen von einem der immer nach Südtirol fährt mit dem LKW.Ja so klein ist die Welt?
Also dann bis zum nächsten mal servus felix

Anzeige