Rügen  -  Impressionen

Wir verlebten wieder einmal ein paar wunderschöne Tage auf der Sonneninsel Rügen. Hier ein paar Bilder zum genießen.

Kristine

20180823_120051.jpg

20180822_154528.jpg

20180823_120120.jpg
Zwischen Sellin und Baabe

20180824_123845.jpg
Blick auf Kap Arkona mit Leuchtturm

20180826_130435.jpg

Kurhaus in Binz

20180826_130832.jpg

Strandpromenade in Binz mit Blick auf Sassnitz

20180827_171007.jpg
Der "Rasende Roland" stetig unterwegs von Göhren nach Putbus und retour sowie die schöne Seebrücke in Sellin 

20180827_170748.jpg
Schöne Insel Rügen

20180819_151012.jpg
Seebrücke in Sellin


20180820_131738.jpg

Prora (ehemaliges KdF Projekt)  - es enstehen neue Eigentumswohnungen, Ferienwohnungen und Hotels über das gesamte Areal von 4,5 km !


Anzeige

Kommentare (13)

ladybird

Liebe Kristine,
Du hast Dir ein wunderbares "ALIBI" verschafft, mit dem Ausflug nach Rügen, denn ich habe Dich auch vermißt. Es wäre zu schade gewesen, wenn ich hier Deine Impressionen verpaßt hätte, die auch meine schönen Erinnerungen an diese Insel wieder "lebendig " machten.
Deine Fotos sind wieder einzigartig, Eure Reise war also nicht nur für Euch besonders, wir hier im ST haben auch unseren Genuß und große Freude
mit Dank grüßt Dich
herzlichst
ladybird vom Rhein

werderanerin

Es freut mich, liebe Renate, dass auch du meine kleine Bilderreihe genießen konntest und schöne Erinnerungen an Rügen hast. So sollte es sein.

Es ist immer wieder schön, die größte Insel Deutschlands zu besuchen, obwohl sich vieles verändert und leider nicht alles zum Positiven.

Lieben Dank
Kristine

HeCaro

Liebe Kristine,

der hohe Norden ist mir nicht so vetraut. Wie du weißt, bin ich eine Pflanze aus dem Süden. Aber diese Fotos  sind so super. Eines toller als das andere.
Ich bin sicher, Rügen würde mir gefallen. Und nicht nur wegen der berühmten Kreidefelsen. 

Danke fürs herzeigen.

Liebe Grüße
Carola 


 

werderanerin

Liebe Carola,

lieben Dank für deine Zeilen und es freut mich, eine "südländische Pflanze" begeistert zu haben.
Ich habe ja eigentlich nur ein paar Schnappschüsse gemacht aber offensichtlich kommen sie gut an und das ist natürlich für mich richtig schön.

Aber..., vielleicht machst du dich mal in den Norden auf..., du wirst sehen, es ist wirklich schön und dies kann man garnicht bereuen.

Solltest du mal Tipps benötigen, frag einfach, o.k. ! Danke !

Kristine

Tulpenbluete13

Liebe Kristine
ich war noch nie auf Rügen- aber Du hast mich neugierig gemacht. Wunderschöne Fotos wie aus dem Urlaubsprospekt.-

Danke Dir dafür- hat mir sehr gefallen.
Lieben Gruß zum Wochenende-
freue mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet, das baut auf....
Angelika

werderanerin

Auch dir danke ich für deine lieben Zeilen, Angelika..., es freut mich immer, wenn nicht nur mir diese Impressionen gefallen, ich auch Andere begeistern und vielleicht sogar neugierig machen kann.
Es lohnt sich allemal, dies kann ich ohne weiteres versprechen und vielleicht kommst du ja auch mal dorthin...

Ein schönes Wochenende wünscht

Kristine

Muscari

Liebe Kristine,
auch bei mir weckst Du wundervolle Erinnerungen an unseren Urlaub auf Rügen.
Das sind nun schon viele Jahre her.
Zu der Zeit sah z.B. Prora noch ganz anders aus. Es ist schon eine prima Idee, aus diesen geschichtsträchtigen Gebäuden Wohnungen und Hotels zu machen, die auch hoffentlich ihre Mieter und Eigentümer finden.

Ich danke Dir für die tollen Bilder und grüße Dich herzlich.
Andrea

werderanerin

Danke, liebe Andrea für deine lieben Zeilen und natürlich freut es mich, dass ich auch bei dir schöne Erinnerungen wecken konnte.

Rügen ist und bleibt eine wunderschöne, naturreiche Insel mit sehr vielen schönen Facetten.
Es verändert sich naturgemäß sehr viel..., so ist das Leben und nicht alles ist schön anzusehen. 
Prora gehört zu den Großvorhaben auf Rügen und wird auch die Infrastruktur sehr verändern..., ob zum positiven....sollte man abwarten aber das muss auch jeder nach seinem Empfinden beurteilen.

Liebe Grüße
Kristine

ehemaliges Mitglied

Danke Dir für das Einstellen der Fotos.
Da wurden viele liebe Erinnerungen wach...
im Besonderen auch an Sellin  -  10 Tage Urlaub
--- und ja auch mit Rädern viel unterwegs gewesen.
Diese Inseln in der Ostsee sind schon etwas Besonderes!
Betroffen gemacht haben mich diese unschönen neuen Häuser/Wohnungen.
Das passt nicht zum Charakter von Rügen! Ich bin dagegenDaumen runter

Trotzdem Dir liebe Grüße
Ane

werderanerin

Liebe Ane,

das freut mich, wenn ich mit meinen wenigen Bildern Erinnerungen hab wecken können und sie noch dazu schön waren.
Auch wir waren nur mit den Rädern oder per pedes unterwegs, denn nur so kann man Natur richtig und vielfältig genießen.
Die (Ost)Ostseeinseln sind wahrlich etwas Besonderes und meine "Liebe", haben sie doch oft noch ursprüngliche Natur, insb. auf Rügen achtet man sehr darauf.

Dennoch kann der "Fortschritt und Kommerz" nicht über Veränderungen hinweg täuschen..., leider wird zuviel gebaut, fast zugebaut, was natürlich immer mehr Leute auf die Insel lockt und es werden immer mehr.
 
Auch ich empfinde "Prora"..., ehemaliger KdF Kollos mit dieser Sanierung als überhaupt nicht passend..., es erinnert mich an "Berliner Platte", nur teurer und mit Meerblick.
Hier spielt nur Geld DIE Rolle, leider muss man sagen aber es gibt wohl genug Menschen, denen Geldanlagen wichtiger sind als alles Andere. 

Ich danke dir herzlich für deinen Beitrag und das Lesen.

Kristine

Roxanna

Danke, liebe Kristine, dass du mit deinen wunderschönen Fotos eine kleine Rundreise auf Rügen möglich machst. Sie sind dir wirklich besonders gut gelungen und schon einmal hatte ich dir bei einem anderen Reisebericht geschrieben, man möchte sofort seine Koffer packen und auch dorthin reisen. Das Kurhaus in Binz sieht aus wie ein Schloss. Kennst du seine Geschichte, gab es dort mal Schlossherren? Dieses imposante Gebäude auf der Seebrücke in Sellin, ist dort wirklich ein Lokal, wie ich es einmal in einem Film gesehen habe. Er hieß "Jahrestage". Oder was beherbergt es? Es hat Freude gemacht, deinen Blog anzuschauen. Danke und herzlichen Gruß

Brigitte

P.S. Hoffentlich verschandeln diese neu errichteten Gebäude nicht die Insel, es wäre schade.

Roxanna

Danke, liebe Kristine Rose, das habe ich jetzt mit Interesse gelesen.

Herzlichen Gruß
Brigitte

werderanerin

LIebe Brigitte,

schön, dass ich auch dir eine kleine Freude bereiten konnte. Rügen ist meine Lieblingsinsel aber auch Usedom und der Darss sind absolute Favoriten. Wir fahren immer wieder hin und können auch immernoch etwas Neues entdecken.

Das Kurhaus in Binz ist heute ein Luxushotel vom feinsten und ich habe mal schnell gegoogelt...Zwinkern...
, wurde 1890 als Kurhaus eröffnet und eine der ersten Gäste war damals Kaiserin Auguste Viktoria, letzte deutsche Kaiserin.
Ich selbst war irgendwann schon mal drin, um es mal anzusehen. Sehr fein alles und super schön gelegen.

Die Seebrücke in Sellin ist wirklich wunderschön, wurde nach der Wende saniert und beherbergt nun mehrere Restaurants. Sie kann man über eine Treppe erreichen..., die gefühlt 20 m runter geht. Sehr imposant.

Im übrigen gibt es auf Usedom auch noch eine Seebrücke in Ahlbeck, sie ist die älteste Seebrücke Deutschlands und ist ähnlich wie in Sellin, nur etwas kleiner. 
Dort wurden u.a. auch Teile des Filmes für den Loriot Film "Pappa ante portas" gedreht.

Liebe Brigitte, auch dir lieben Dank für dein Interesse, es hat mich echt gefreut und auch ich habe jetzt wieder etwas hinzugelernt.

Kristine
(mit einem anderen Bild der Seebrücke in Sellin - aktuell letzte Woche)

20180819_151012.jpg


Anzeige