rut, rut, rut, rut sen de ruse- zur eröffnung des Karnevals in Köln 11.11.2012 und nachträglich auch zur Veranstaltung Arsch huh am 09.11.2012

Autor: ehemaliges Mitglied



rut, rut, rut, rut sen de ruse

ja rot sind die rosen
die ich dir schenke
rot sind die rosen
wenn ich an dich denke

fröhliches schunkeln
in schöner runde
tut davon kunde
die welt ist schön

komm lass uns feiern
singen und lachen
lass uns spässe machen
das leben ist ernst genug
komm leer mit mir in einem zug
den vollen krug

prosit und Kölle alaaf!

traumvergessen köln 11.11.2012


und nachträglich zu einem ernsteren Thema, worauf mich ladybird gebracht hat. Am 09.11.2012 fand auf der Deutzer Seite in Köln die Veranstaltung Arsch huh - Zäng usenander - Arsch hoch - Zähne auseinander (in Hochdeutsch) statt. ladybird hat mich auf das nachfolgende Video hingewiesen, in dem Wolfgang Schmickler etwas zu dem Thema "normal" gesagt hat.



Normal ist das
was an der Tagesordnung
leider oft das Negative
Normal ist trotzdem
dass ich gegen das Negative
an schreibe,
jeden Tag aufs Neue

traumvergessen 12.12.2012


Anzeige

Kommentare (17)

ehemaliges Mitglied Herzlichen Dank für deinen anerkennenden Kommentar.

Freundliche Grüße
traumvergessen
Traute Ein paar müssen sich drum kümmern, damit die anderen es sein lassen können.
Ich hab es ab und zu auch beim Stuttman mit der Polit-Satire.
Was muss das muss.
Dann kann man auch wieder auf die anderen, die schönen Dinge konzentriert sein.
Mit freundlichen Grüßen und einem gut gemacht auf Dein trau Dich,
Traute
ladybird es war ganz in meinem Sinn, dieses Gedicht von W.Schmickler zu
"verbreiten", aber weißt Du, die User, die es hier jetzt hören, denken und fühlen wie wir...
doch die Menschen,Politiker, die der Text betrifft, hören nicht hin...
es geht ihnen am Po vorbei....sie verstehen ihn gar nicht erst!!!
ich denke, einen klitzekleinen Beitrag haben wir zum 9.11.2012
schon geleistet?
Und die Hoffnung stirbt zuletzt,
Mit Gruß vom "Gegenüber"
ehemaliges Mitglied tolle Fotos: wilde Göre - lach. Was ist davon heute geblieben? aber als Junge brauchst du dich nicht verkleiden, wenn du vielleicht schon bald bei uns den Kölner Karneval erleben möchtest. Ich lade dich herzlich dazu ein.

Danke und
Kölle alaaf
nach Thun
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied da stimme ich dir voll zu: Arsch huh - Zäng usenander -
und dazu
Kölle Alaaf

traumvergessen
ehemaliges Mitglied du hast Recht: der Kölner Dialekt ist für Nicht-Rheinländer schwer verständlich. Man sagt zum Kölner Dialekt auch - Kölsch - Kölsch als Getränk ist da schon eher geläufig

Also, leev Emmerjrön, wenn du dat net akustisch verstehs, dann doch met däm häze und damit ein prosit auf dich mit einem Kölsch

traumvergessen
ehemaliges Mitglied so - wie du in Reimform schreibst - kannst du glatt bei uns auftreten Toll erkannt. Die fünfte Jahreszeit - der Karneval - sollte wirklich Frohsinn bereiten, so wie wir es jetzt tun.

Kölle alaaf nach Chemnitz
traumvergessen
ehemaliges Mitglied in der Tat fände ich das auch gut, wenn der Alkohol beim Karneval nicht so eine große Rolle spielen würde. Es ist wirklich furchtbar, wie es zu Alkoholexcessen vor allem von Jugendlichen, ja Kindern kommt. Das ist auch nicht der Karneval, wie er mir gefällt.

Und Renate: Schön, dass du das Augenmerk auch auf den 9.11. auf die Veranstaltung gegen Ausländerhass gelenkt hast. Ich habe das Video, was du mir übermittelt hast, mit in meinen Blog eingestellt. Danke.

Liebe Grüße auf die andere Rheinseite
Gerd
ehemaliges Mitglied Jetzt gehts wohl rund im Karneval von Köln.
Bei uns ist es still. Es wird auch Karneval gefeiert, aber in Thun eher im stillen.
Wenn man nicht damit aufgewachsen ist, dann ist es nicht dasselbe, als wenn man da schon als Kind alles mitbekommt.

Ich machte als kleines Mädchen einmal in Biel beim Karneval mit, da hat man mich als Junge verkleidet.

Meine langen Haare wurden unter dem Hut eingeklemmt!

Meine Schwester ist auf dem anderen Velo.

Dieses Mädchen das vorne sitzt weiss ich nicht mehr wer das wahr, aber sicher auch eine Verwandte.

Wir mussten für unseren Onkel der ein Fahrradgeschäft hatte, seine Velos vorführen.

Ich war halt damals eine wilde Göre, deshalb hat man wohl gedacht, ich gäbe einen guten Jungen ab ..... lach.

Dein Karneval-Spruch gefällt mir sehr gut.

Es grüsst Dich herzlich Deine Freundin
Silvy




kolli Eine großartige Mischkulanz in der Karnevalscene.
Man spürt bei den Akteuren die Freude am richtigen Tun. Den Karneval am Rhein in dieser Ausführung (und im Einklang den Finger auf die Wunde zu legen) hab ich selten so angenehm erlebt. Das reisst mit!
also Freunde: Arsch hu!
gruß:
kolli
immergruen Für mich sind derartige Veranstaltungen wie am Freitag Abend als würden alle Suaheli sprechen. Ich kann die Kölner nicht verstehen in ihrem Dialekt. Die Sache an sich ist es wert, sich zu engagieren.
Aber Karneval ist nicht mein Ding. Trotzdem allen, die Spaß daran haben ein herzliches Kölle - Alaaav!
das immergruen
Traute Ja das ist Eure Zeit
Humor nun weit und breit
die Büttenreden werden heiß
wie manche Obrigkeit schon weiß
ein jeder kriegt sein Fett noch weg
das macht die Zeit in Köln so jeck

Na dann, verrückter kanns nicht werden
in Köln wie auf der Erden
da sind die Narren frech und frei
Ihr beiden seid nun auch dabei

Mit freundlichen Grüßen
Traute
ladybird Ein "Bläck Föös" sagte heute auf der Bühne am Heumarkt:
"Arsch Huh" ohne Alkohol wäre eine totale Entspannung für die Künstler auf der Bühne gewesen, kein TÜTATA, keine Krawalle, kein Blaulicht oder sonstigen Störungen, wie Glasscherben und Gewalt-Spektakel, hätten das Konzert gestört.
Das Publikaum hätte sich schunkelnd in den Armen gelegen.
Von der Bühne konnte man ein berührendes Bild sehen und auch Stimmung fühlen.
Happy Colonia?
Ja, es müßte so öfter sein, obwohl 1x schon mehr als 0x ist
Es winkt fröhlich über den Rhein,
Renate
ehemaliges Mitglied kommt mit in die Reihe und "Drink doch ene met"
Danke für euren Kommentar.
Liebe Grüße
traumvergessen

und hier:

ehemaliges Mitglied Saalrakete auch für dich. Hörst du mich noch trampeln und pfeiffen

In der Tat ist dieses Wochenende angefüllt mit großen Ereignissen: Am 09.11. die von dir genannte Veranstaltung Arsch huh - Veranstaltung gegen rechts - nun schon zum zweiten Mal. Wie die Veranstalter sagten, benötigen sie zur Finanzierung der Veranstaltung viele, die die CD Arsch huh, wo sich viele Prominente - Nideggen, Engel, Bläck föös und andere - für einsetzen: Ja, Arsch huh und Zäng unenander - das müsste viel öfter so sein, heute und morgen und wann auch immer.

Danke für deinen wundervollen Kommentar und deinen Gedankenanstoß:



Von der schäl Sick ene schöne Sonntagsjroß op de richtije sick
dinge fründ jerd - jenannt traumvergessen
tilli egal wie alt man ist, so ein Schunkel gibt so viel Freude.
Das Lied dazu und die Stimmung ist da.
Danke für so ein Momment.
Dazu ein Jeck von Renate- das ist ja köstlich.
Grüße Tilli und Bruno
ladybird
Hier is noch ene Jeck..

So hatten wir an diesem Wochenende wahrlich große Ereignisse auf beiden RHEINSEITEN? Op dinger Sick jing et janz OHNE Alkohol...wow, bei fast 80000 Zuschauern.
Wat en Freud,
und die wünsch` ich Dir am Spass,
Saalrakete von Renate

Anzeige