bockbier 002.jpg


Anzeige

Kommentare (3)

Tulpenbluete13

Liebe Renate,

man kann es immer wieder lesen Dein Somergedicht von früher..und man erfreut sich immer wieder daran...

Sind wir jetzt wirklich alt.?...weil wir alles was früher war als Schöner empfinden????

Ich glaube es ist halt doch einfach die Erinnerung die alles mit einem Silberhauch überzieht??!!.

Egal- wie auch immer.....

Schön ist Dein Gedicht und schön die Erinnerung... basta...

Einen lieben Gruß zum Sonntag
Angelika💛

lillii

meine liebe lady..

es war einmal... so fangen alle Märchen an und wir  denken gern an sie zurück auch wenn die Zeit eine ganz andere war

Die Gänseblümchenkränze kenne ich noch sehr gu, es gab zweierle, die einfache Variante und die etwas kompliziertere... bei dem man auch mehr Blümchen zur Verfügung haben musste.

herzlichst
Luzie

Syrdal


Liebe Renate,
welch wunderbare Erinnerungen wir doch an unsere Kindheitszeit haben… ganz ohne Fernsehen, ohne tausend bunte Plastik-Spielzeuge und ohne ständig quiekendes iPhon.
Auch ich würde, selbst wenn ich nicht mehr jung sein möchte, gerne in diese unbeschwerte Vergangenheit tauschen, in der so vieles noch einfach, ungekünstelt und natürlich war. Es genügte uns der bunte Holzkreisel, den wir mit einer selbst angefertigten Peitsche auf der Straße tanzen ließen… oder beim Gänsehüten im Bach zu waten war ein tolles Abenteuer und auch die Maikäfer in Opas Zigarrenkiste… Ach dies alles gibt es heute nicht mehr.
Auch wenn sich die alten Bilder inzwischen in unseren Sinnen verklärt haben, war es doch eine wunderbare Kindheitszeit.
Danke für dein auf Mohnblumen gebettetes Sommer-Erinnerungsgedicht!

Liebe Grüße zum heutigen Sommerbeginn
Syrdal
 


Anzeige