Sabotage der Gedanken

Autor: ehemaliges Mitglied

Sabotage der Gedanken
Losgelassen hast du alles,
kennst Freud und Leid nicht mehr,


da sind sie wieder, die Saboteure der Gedanken,
Sturz zurück in`s weit entfernte Chaosmeer...,
Zweifeln, Werten..., alles kommt ins Wanken,
 
verdrängt, gestoppt, geschoben...
tanzen sie gelenkig weiter,
mal unten, mal ganz oben...


Nimm es an, lass` es zu...,
Frieden, Stille..., ein Gewinn,
das Ego..., nun endlich gibt es Ruh`.


Kein Gut und kein Böse mehr...
alles Harmonie

Anzeige

Kommentare (7)

ladybird

Liebe Heike,

Sind nicht  "Saboteure der Gedanken"  sehr ähnlich dem
"Kopfkino"?
Und immer wieder fing der "Film " von vorne an....bis ich gelernt habe, einfach den Vorhang vor zu ziehen, wie auch zwischendrin den "Film" unbedingt zu stoppen...
und zu meiner "Harmonie" zurück  zu finden"....
Man muß  es allerdings LERNEN; ÜBEN bis man es kann....
Mit Dank und Gruß
ladybird

 

ehemaliges Mitglied

@ladybird  

Liebe ladybird,

ja dieses Kopfkino, Gedankenkarusell..., wie auch immer man das nennen mag...

Danke, dass Du mir dazu Deine Gedanken mitteilst, in allem gebe ich Dir so recht... - Eine wirklich nicht leichte Sache und wohl dem, der es kann, zumindest anfangs momentweise den Filmen im Kopf zu entwischen...

Ganz liebe Sonntagsgrüße
Heike

ehemaliges Mitglied

Liebe Ingrid, lieber Manfred,

ich danke Euch für Euren netten Beitrag.

Dem Gedankenkarussel ab und an ein wenig Ruhe zu gönnen ist eine wunderbare Sache und ja, es ist ein schweres Unterfangen..., aber zu schaffen...

Und dann fühlt es wahnsinnig gut an...

Von mir für Euch ganz liebe sonnige Sonntagsgrüße
🌞

indeed

Liebe Heike,

man kann der Sabotage der Gedanken insoweit entgegen treten, dass sie zwar hin und wieder als Erinnerung auftauchen, aber nichts mehr in irgend eine Richtung bewirken können.
Voraussetzung ist die gründliche Aufarbeitung des Ursprungs dieser Gedanken (Geschehnisse). Sind sozusagen "sterilisiert".
Es befreit und die Möglichkeit sich wieder voll dem Leben zu öffnen ist gegeben.
Du hast es gut hier eingebracht und ich bedanke mich für deinen Denkanstoß.

Liebe Sonntagsgrüße aus dem Norden
Ingrid

Manfred36


Ich habe mit meinem beeinträchtigten Sohn zusammen versucht, das Autogene Training über das bewusste Anspannen der Muskeln hinaus zu lernen und über gedankliche Konzentration zur Ruhe zu kommen. Es ist schwer.

B.G. Manfred

Syrdal


Harmonie ist die nach Myriaden irdischer Höhen und Tiefen endlich erreichte Ebene des wesenlosen Seins in der mit allen Worten und Sprachen nicht fassbaren Ewigkeitsliebe.

...sagt aus meditativem Ahnen
Syrdal
 

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  
Lieber Syrdal, danke für Deinen Kommentar und danke, dass Du sehr gut ahnst...
Heike


Anzeige