Sagen Legenden Bräuche Der Förster Franz


Sagen Legenden Bräuche Der Förster Franz

Auch der Förster gehört zu den sagenträchtigen Berufen, denn er stand immer etwas außerhalb der Gemeinschaft. Außerdem sagte man ihm die Kunst des Freikugelschießens nach: er traf  also immer. Und wenn er dann vielleicht noch Kontakt zu den damals so genannten Zigeunern hatte, dann konnte ihm durchaus so manches Husarenstückchen gelingen. Aber unser Förster Franz bezahlte das leider mit se

inem Leben.


Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal


Dramatisch-hintergründige „Sagengeschichten“ mit klarem Heimatbezug – zum Sonntagnachmittag hübsch erzählt, einfach zum gespannten Zuhören!

...mit Dank grüßt
Syrdal

Helmut Baer

@Syrdal  
ebenfalls danke. Heimat und Sagen haben jeweils einen Ort, den man sich plastisch vor Augen führen kann und das ist wohltuend.
Helmut


Anzeige