Sagen Legenden Bräuche :Die Begegnung mit Wasserzwergen


Sagen Legenden Bräuche :Die Begegnung mit Wasserzwergen

Mein neuestes Video
Wasserzwerge sind gesellige Leute. Sie bauen sich im klaren Wasser eine Kristallburg usw
Das alles erzähle ich euch in diesem Video.
Wir Menschen lieben Zwerge. Wir stellen sie in unsere Gärten und das wirkt auf so manchen unter uns kitschig, ist es aber nicht. Zwerge begleiten unser Denken schon seit Jahrtausenden. Natürlich gibt es auch böse Zwerge; aber in dieser Geschichte sind die Zwerge gut.
Schön finde ich auch die Vorstellungen, die sich im Volksglauben zu den Zwergen entwickelt haben. Das ist kein Aberglaube sondern ich betrachte es als die dichterische Freiheit der Menschen aus dem Volk, die sich so etwas ausgedacht haben.
Vielleicht denkt ihr an diese Geschichte zurück, wenn ihr wieder einmal an einer Quelle trinkt.

Bitte denkt daran: ihr findet mich auf youtube Helmut Baer Sagen Legenden Bräuche.
Und schickt mir bitte die Sagen aus Eurer R

egion.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige