Sah ein rosa Röslein stehn
Heute im Vortübergehn
sah darin ein Lebensbild
das Sehnsucht mir nach Schönheit stillt
gedenke der Vergänglichkeit
Heute da, Morgen weit
Traute

Anzeige

Kommentare (7)

Bruno32 Du hast uns verzaubert mit deinem Gedicht.
Du hast mich erinnert an meine alte Wohnung.
Da hat ich eine weiße Rose die jedes Jahr noch im Schnee geblüht hat.

Wir danken und grüßen Bruno mit Tilli
Traute Wunderschööööönnn. Die Musik und Deine Worte.
Hab die letzte Rose gleich in facebook eingestellt.

Herzlichen Dank für die süße Musik .
Mit ganz freundlichen Adventsgrüßen,
Traute
kleiber Tiefgründige Worte...aber wahr!

Schön geschrieben liebe Traute

Herzlich Margit...
Traute So ein schönes Rosengedicht kommt als Antwort, das macht nur Ladybird, das Glückskäferchen aus dem Rheinland.
Es gibt noch geschützte Eckchen wo ganz tapfere mutige Rosen es in den Dezember hinein schaffen.
Und natürlich krabbeln da die kleinen Marienkäferchen mit rum, sind ja krabbelfreudige Glücksbringer.
Ganz herzliche Grüße, auch an Franz und schöne Adventstage und Stunden,
Traute
Traute Danke für Deine freundliche Beurteilung. Jetzt sehen wir alles was noch blüht bewundernd an. Im Sommer , in der Vielfalt werden manche Dinge übersehen.
Dein Rosenstrauch ist ja eine Pracht und mein Vers ist für ihn gemacht.
Ich habe keine Blumen im Zimmer, weil ich davon Schnupfen und husten bekomme. Aber ich laufe den ganzen Sommer mit dem Fotoapparat herum und sehe mir die Bilder am PC an.
Auch ein Vergnügen, bei dem mir dann solche Einfälle kommen.
Eine schöne Adventszeit, und herzliche Grüße.
Traute
ladybird da hast Du ganz sicherlich meine letzte
Dezember-Rose gesehen:

Dezember - Rose

Neulich, in der Hecken - Wand,
ein letztes Röschen ich noch fand
und staunte, wie frisch und rot es war
Sogar mit Duft, ganz wunderbar,

es blühet noch geschwind
bevor es packt der Winter Wind
verspricht uns: neue Freude pur
beim nächsten Kreislauf der Natur

RP

Danke aus dem sonnigen Rheinland,
ladybirds schwirren noch...
Gritt Ein wunderschönes Foto und
wunderbare
besinnliche Worte dazu !

Hier eine Collage ,welche ich gestern gemacht habe ,dieser
Rosenstrauch steht vor meinem Küchenfenster und blüht immer noch ,wahnsinn ... ich erfreue mich täglich an ihm !

Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit
wünscht dir
Margrit

Diverses(Gritt)

Anzeige