Salzlos


Salzlos ist es fade,
ob Salat oder Leben.
Pfefferlos schade,
vor allem das Leben.

Angemessen gesalzen,
gepfeffert in Maßen,
Liebeskräuter beigemischt:
wenn es so aufgetischt
ist Partnerschaft schön.


traumvergessen 05.08.2010

Anzeige

Kommentare (6)

traumvergessen die ihr meine Verse mit so viel Phantasie ausgeschmückt habt. Liebe Grüße an euch.
Gerd
das der Deckel auf den Topf passen sollte,

aber dazu die würtze von allen ist wohl das gesamte ergebniss.

Sonst bist du auf dieser grossen weiten Welt alleine unter vielen
das geht soweit das du dein Salz und dein Pfeffer an den Nagel hängen kannst.

Ich sage zur Liebe ja......sie ist das Leben....und sau schön
Vertrauen,Liebe,zärtlichkeiten den anderen in Liebe zu betrachten
ja wer das hat......weiss was er da hat.
Diese Würze ist von anfang an da bis zum letzen atemzug...

viel spass bei der suche...aber mach auch auf...es wird schön werden

das war das was ich lebe, und meine welt in der ich selber lebe, aber ich liebe diese welt sehr sogar meine feinde...auf eine art....

Aber zweisamkeit ist die Krönung für mich
man was sage ich DA es war das ziel
wer das nicht lebt...ist mehr als arm
aber er merkt es nicht wirklich weil er nur unter seinen schmerzen
lebt, das sagt einer der frei ist, ohne angst ist morgen auf der strasse eine kugel bekommen kann, warum weil die grosse liebe hier war und meine grosse liebe mich schon erwartet....ich war Gast hier, und es war gut so....ich habe euch kein Haar gekrümmt
keine sorgen bereitet, ich bin bereit ....
wünsche allen ihren weg gut zu machen..
und man kann ihn zur jeder zeit gehen....
jaja

Diro
ich gehe jetzt schwimmen...
auch eine Liebe von mir

tilli † sehr treffbar hat schon Renate geschrieben.Manchmal versalzt der Partner etwas, also auch der gleiche Geschmakj muss passen.Aber die Würze machen doch das Essen schmackhaft.Wie sagt ein altes Sprichwort " Liebe geht durch den Magen"
Viele Grüße Tilli
ladybird Sehr schön hast Du, lieber Gerd,die Partnerschaft auf die Speisekarte gesetzt,eine geniale Idee! Doch würzen müssen beide,wie auch an einer Brücke von jeder Seite gebaut werden muß?Jetzt muß ich lachen,ich denke, du weißt warum????
Nochmals, es hat mir sehr gut gefallen.Ich bewundere immer,wie du den Nagel auf den Kopf triffst,mit so wenigen Worten,lieben Gruß von Renate (.........)lach
anjeli welche Liebeskräuter das Gleichgewicht bestimmen.

Ist es die Leidenschaft, oder die Zärtlichkeit oder schmeckt das Liebessüppchen ohne
Vertrauen gar bitter.

Welche Zutaten auch immer, die wahre Liebe versteht und toleriert.

Liebe Grüße anjeli/ulla
immergruen muss ich an das Märchen vom Allerleirau denken. Als der Vater sie fragte, wie sehr sie ihn liebt, antwortete sie
"wie Salz" und wurde verstoßen. Erst als der Vater erkannte, wie wertvoll das Salz ist, begann er zu begreifen, wie groß die Liebe seiner Tochter war.
Salz, Pfeffer und die richtigen Kräuter - dann funktioniert auch eine Partnerschaft.
immergruen

Anzeige