Satire ? oder doch Realität ?




Meine 51 Jährige Tochter hatte mich wie so oft in letzter Zeit gebeten auf ihre 4 Söhne aufzupassen.
Der älteste ist 17 un heißt Maik die Zwillinge sind 14 und heißen Josch und Steven . Der jüngste ist 11
und heißt Peter.Da sie mit ihren Freundinnen in den
Sauerlandstern wollte, was ich eh schon komisch finde da ich das in dem alter nicht mehr gemacht habe alleine um mir nicht die dummen Sprüche der Männer anhören zu müssen , die einen auf ´m Kessel sitzen haben.Naja bei meiner Tochter eingetroffen
finde ich eine Wohnung vor die aussieht wie Dresden 1945,naja nichts ungewöhnliches da mein Enkel Maik öfters mal wie er es nennt nach einer seiner `House Partys `vergisst aufzuräumen , ich kämpfe mich zur Küche vor das mir schwerer erscheind als den Mount Everest zu erklimmen.In der Küche angekommen finde ich einen Zettel auf dem steht : - Wohnung sauber machen
- Fußballtraining Peter
Montag 17 Uhr
Mittwoch 18 Uhr ,
Freitag Spiel 16 Uhr
-Schlagzeug Josh Montag 16Uhr
-Gitarre Peter Dienstag 15 Uhr
Nach dem ich endlich die Schrift von meiner Tochter entziffert hab , seh ich Josh , Peter und
Steven die vor`m Fernseher liegen mit einer Packung Chips.Auf Nachfrage bekomme ich zuhören das Maik mit seinen Freunden einen Trink ist ( er kommt um halb 6 in der früh )sturtz besoffen nach hause.Peter sagte ich um viertel nach 6 er sollte sich Bett fertig machen , er zeigt mir den Vogel und meint er ginge frühestens um halb 12 ins Bett wie seine Brüder Josh und Steven da er ja fast genau so alt sei wie sie und nur einen Kopf kleiner sei, ich schickt ihn um zwanzig nach 6 ins Bett.Mit Josh un Steven aß ich noch zu Abend
wo ein Ereignis das nächste jagte als erstes kochte mir die Milch über , dann explodierte der Toaster un zu guter letzt setzte ich die Küche unter Wasser die aussah wie Venedig.Nach dem Schock befahl ich Steven und Josh um acht Uhr ins Bett zu gehen.Als diese im Bett waren machte ich mich auch Bett fertig , ging um 9 Uhr ins Bett und schlief mit dem Gedanken ein `ab morgen weht ein anderer Wind hier`.

Anzeige

Kommentare (2)

cariha entweder Satire oder Realität? Wäre es Realität, dann finde ich es sehr erschreckend, wie du über deine Tochter und Enkelkinder berichtest. Ist es Satire.....ok, dann kann man vielleicht darüber schmunzeln. Aber nur vielleicht!

Conny
vitaraw


hallo alipalu

ich hoffe es ist deine art einer satire , ansonsten fände ich es furchtbar soooo über seine familie zu schreiben.

jutta

Anzeige