Sch.... Tag!

Kinners, es gibt Tage, die braucht kein Mensch. Gestern war so ein Tag!

Er fing ganz gut an, wenn ich auch schon ungeduldig auf eine neue Fernbedienung wartete, die meine Schwiegertochter übers Internet für mich bestellt hatte. Im Sommer brauche ich ja nicht unbedingt TV, aber wenn es so früh schon dunkelt, wird´s mir doch mal langweilig, bzw. ich lese nicht gerne bei Lampenlicht und auch handarbeite ich dann nicht soooo gerne, löse auch nicht gerne Rätsel usw... Es ist mir alles bei Tageslicht angenehmer. Und im Netz ist ja auch nicht immer Action, gelle? Also was machen? Das Radio lief den ganzen Tag bei mir!!!

Meine Cousine kam in der Dämmerung zu Besuch. Gottlob! Sie war aber auch nicht gut drauf und ich mußte vorsichtig sein, was ich sage.... wir hatten ehe schon öfter mal Sendepause in der letzten Zeit. Sie ist auch gleichzeitig eine gute Freundin. Aber sie steckt momentan in einer schwierigen Situation und man muß sie mit Samthandschuhen anfassen. Das ist zuweilen auch ein wenig anstrengend und wir hatten uns gerade vor zwei Tagen ausgesprochen. Nach 4 Wochen Funkstille. Ich wollte also den Frieden nicht gefährden und sagte immer: "Ja, ja...."

Kurz vorher hatte ich meinen Sohn schon wieder genervt mit der Fernbedienung, ob sie noch nicht da sei... "Mach doch den Fernseher manuell an", war seine Antwort, sie sei noch nicht da. Erst spätestens am 19. solle sie kommen. Ich aber war im Kopf immer beim 16. .... Ach Gott, den Sonntag auch noch ohne TV...

Irgendwann klingelte das Telefon und ich schaltete im Vorbeigehen das Radio aus. Als ich es danach wieder einschalten wollte, war der Sender verstellt. "Stell ´ ich ihn eben wieder", dachte ich und machte mich ans Werk. Ich war im Eifer des Gefechts wohl auf eine falsche Taste gekommen! Aber glaubt ihr, ich konnte ihn wiederfinden? Den Sender, der mich seit Jahren begleitet.... Ich habe getippt und getippt und getippt...

Ich war wütend, weil ich so blöd bin. Rannte hin und her und machte mich dann am Fernseher zu schaffen. Ich fand auch einen Schalter hinter dem Gerät und schaltete ihn ein. Aber es war so ein dämlicher Sender eingestellt, auf dem - nach einem Blick in die TV-Zeitung - auch kein Film kam, der nach meiner Mütze war. Kein Fernseher und kein Radio!!!! Schöne Sch.....!!!!

In meiner Verzweiflung habe ich vor Wut heulend meinen Sohn angerufen, der hat mir schon ein paarmal den Sender wieder reingezaubert. Ich hörte, wie er zu seiner Lebensgefährtin sagte: "Sie hat das Radio verstellt, nu heult se!" Was nun...??? ER habe die Tasten von meinem Radio auch nicht im Kopf... Das verstand ich natürlich. "Dann gehe ich eben ins Bett!", schnaubte ich! "Das mach mal"... war seine Antwort. Aber ich war so sauer und heulte noch eine Runde am Küchentisch weiter vor mich hin. Heute komme ich mir total bescheuert vor... wegen sowas zu heulen!

Eine Viertelstunde später bimmelt das Telefon. Mein Sohn!!! "Wir kommen gleich, bringen dir auch was zu essen mit...." Essen hilft natürlich immer!!! Der Seele, aber es kommt nicht unbeding meinen Hüften zugute, die werden ehe schon wieder eckig. Wo ich doch im letzten Jahr so schön abgenommen hatte...(tief seeeuuufz) Wenn auch teilweise durch Krankheit..... (aber das ist ein anderes Thema). Sie kamen dann auch und brachten Essen und auch selbstgemachten Eierlikör mit. Der kam natürlich sofort auf dem Tisch. Er war nicht sehr alkohollastig - schmeckte eher wie Bonbons - und so süffelten meine "Schwiedertochter" und ich so vor uns hin, während mein Sohn sich dem Radio widmete. Er hatte ihn natürlich sofort wieder, den Sender... Dann erzählte ich ihm das mit dem Fernseher (daß ich ihn zwar an bekäme, aber nicht das Programm wechseln könne) und Sohnemann guckte danach...

Wir achteten auch nicht mehr auf ihn und dann stand er 3 Meter vom Fernseher weg und das Programm wechselte....Da wurde ich doch aufmerksam... und war nun total durcheinander. Er hatte die neue Fernbedienung dabei... Seine Liebste hatte - bevor sie losfuhren - gesagt: "Guck mal in den Briefkasten, vielleicht ist das Ding schon da". War es! Ich muß wohl so blöd aus der Wäsche geschaut haben, daß ihm vor Lachen die Tränen kamen... Muttern ist doch immer wieder das Veräppelungs-Opfer!!! Darüber kann er sich dann immer weglachen. Nachmittags hatte er noch gesagt, die Fernbedienung sei noch nicht angekommen...

Der Abend war dann noch ganz lustig und gegen 23..00 Uhr verließen sie mich. Der Eierlikör war eh´ alle....!!! Und den Fernseher brauchte ich dann auch nicht mehr. Eher das Bett... Ich habe dann auch sehr gut geschlafen!!!

Ach ja, meine Handy-Hülle ging auch noch kaputt. Aber das war mir keine Tränen wert. Der Fernseher ging ja wieder und das Radiio auch!! Und Mary ist wieder glücklich!!! Und kochen muß ich heute auch nicht!!! Ja, sooooo geht s manchmal...

Kinners, was ist es doch wieder für ein schöner Sonntag heute...!!!


Anzeige

Kommentare (4)

margit

Hallo Mary-Lou99,

bei uns im Seniorentreff ist Werbung in den Blogs wie in den Foren nicht erwünscht. Als neues Mitglied ist Dir das sicher entgangen. Ich habe Deinen Werbelink gelöscht.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude im Seniorentreff,

Margit, Admin

traui

Das kann ich dir gut nachfühlen, weil es mir - alleinlebend, Kinder woanders-  und draußen: nach Morgenhelle folgt Mittagsdunkel mit Regensturm - wochenlang.

Es gibt, liebe Mary-lou99, für mich und andere eine Hilfe, solcher Gefühls- und Erlebnis- achterbahn die Schulter zu zeigen: Ein Buch, eine Darstellung, die mein Gemüt beruhigt,
die mich einfängt , "das man zum Strand mitnimmt und das Baden vergisst", das zum relaxten setting führen kann: Zufrieden: ich mit mir für mich - bis etwas anderes kommt
Und immer tief und ruhig atmen

Und auch: sich etwas Schönes zu essen machen, sehen, was alles gut ging und gelungen
ist. Dann etwas wiederentdecken, was letztlich kümmerlich vegitierte: Freude.
Die sei dir gewünscht!
traui

Mary-Lou99

@traui  

Danke schön! Ja, ich sehe durchaus auch Schönes...und sorge dafür, daß es mir auch immer wieder gut geht...

Ernu

Ich kenn' das, ich hatte auch so'ne Mutter ;-)


Anzeige