Schaffe ich es mit dem Bus rechtzeitig anzukommen und wie lange muss ich auf die Rückfahrt warten ?


So einiges ging mir vorher durch den Kopf : Wann muss ich los, um rechtzeitig zu meinem Arzt-Termin dazusein ? Schließlich konnte ich die Fahrzeit nur schätzen. Und wie wird es mit der Rückfahrt ? Muß ich ohne Mittag ewig in der Kälte warten ?
Vorsichtshalber noch schnell ein Brot gemacht, mit Tomaten und Gurkenscheiben !
Dann ging es endlich los, natürlich war ich zu früh da und musste warten!
Das nötige Kleingeld dabei und auch die Maske nicht vergessen? Meine Röntgenaufnahmen und Berichte hatte ich schon vorher gepackt, alles im Rucksack!
Endlich kam der Bus, ich stieg ein, zahlte meinen Obolus und suchte mir einen Platz. Der Bus war leer!

Ich setzte mich auf die Bank mit "Gegenüber", da war am meisten Platz und ich konnte die Beine ausstrecken. Bald merkte ich, dass es ungewöhnlich viel ruckelte und wackelte, wohl weil der Bus so leer war. Würde das meinen (künstlichen) Hüftgelenken auch nicht schaden ? Aber doch noch den Platz wieder wechseln und wo war es besser ?!
Ich blieb sitzen und konnte mich endlich auf die schöne Gegend konzentrieren : Felder, noch nicht bestellt, wechselten sich ab mit herrlich grünen Wiesen mit gelben Tupfen : Butterblumenzeit! Auch die vielen Rhododendren hatten schon Blüten und sahen prächtig aus. So düsten wir ziemlich schnell durch die Gegend, kaum jemals musste er halten, kaum Menschen warteten. Alle brav mit Maske, keiner maulte !
So langsam wechselte die mir schon bekannte Strecke, da kamen die Vorstädte von Oldenburg dazu und der Verkehr wurde mehr. Ach, ist es bequem, wenn man nicht selber Auto fährt und sich kutschieren lassen kann!
Wo war denn nun mein Ziel, es kam und kam nicht. Da ich den Fahrer vorgewarnt hatte, er solle mir bitte sagen, wo ich aussteigen müsse, wartete ich gespannt. Auf mein Nachfragen hörte ich : noch eine Haltestelle, dann sind wir da !
Nach dem Aussteigen fragte ich nochmal, wo ich denn einsteigen müsste zur Rückfahrt und er zeigte es mir, das war doch nett!
Nun konnte ich endlich die Praxis suchen, es dauerte allerdings zwei Stunden, bevor ich dort fertig war !

Aber, hurra, mein Bus fuhr in 5 Minuten ! Damit hatte ich nicht gerechnet, fand ich sehr angenehm und verspeiste zufrieden mein letztes Stück Brot. Und nun durfte ich die ganze lange Strecke nochmal durch das Fenster bewundern, bis ich in bekannte Regionen kam, und, na klar, ausstieg!
Wieder im Haus, freute sich mein Hund und begrüßte mich stürmisch. Einen Bus später wäre für ihn doch schon reichlich spät gewesen ! Also bekam er erst mal sein Futter, dann ich mein verspätetes Mittagessen, und nach einem kurzen Hundegang sank ich dann doch ziemlich erschöpft von diesem Abenteuer in meinen "Kuschelstuhl" !
Aber das kann ich gerne mal wiederholen, wenn dann endlich auch die Geschäfte dort geöffnet haben, denn da war ich ja in der Fußgängerzone!


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige