Schatzkatz

Autor: ehemaliges Mitglied

Weil es einigen von Euch offenbar gut gefällt, wenn und wie ich von meinem Katzen-Erleben berichte, stelle ich eine weitere "Sache" hinzu, ohne den Text dem Metrik-Röntgen zu unterziehen. (Tierischer) Spaß an der Freude, nix weiter...


("...Blutdruckmessen, das lasse ich mir noch gefallen, aber Zeitung lesen, das geht mir zu weit...")

Die Schatzkatz

Es ist so eine Katz
nicht nur für uns ein Schatz.
Das weich gefellte Knuddelwesen
ist vielen dies bereits gewesen.

Weil so 'ne Mieze kommt meistens an,
bleib' hier am Thema ich weiter dran.
Mit dem Handy fixiert
ist's heute so passiert...

...wie's auf dem Foto ist zu sehen.
Den „Tierfreund“ muss ich nicht anflehen,
dass er sich nicht mokiert
und vielleicht verliert...

...paar Worte, die Mensch und Katz erfreu'n,
tatsächlich soll niemand da sich scheu'n...
Die Mieze nickt, auch ich.
Ist das verwunderlich?


O.M.

Anzeige

Kommentare (11)

ehemaliges Mitglied Beinahe hätte ich hier gar nicht mehr so bald nochmals hereingeschaut, liebe debi und iverson.
Doch jetzt bedanke ich mich schnell auch für diese freundlichen und sogar schwarzkätzig bebilderten Kommentierungen!

Gestern Nachmittag machte ich wieder etliche Fotos von Pferden und Katzen. Da war auch eine Glückskatze bei, deren "Glück" ich bei der Gelegenheit als kleines Dankeschön mit Euch teilen möchte:



Alles Liebe! *Ramires*
debi Ich hatte mal 'ne Miezemau,
so niedlich, klein und schrecklich schlau.
Saß auf dem Krallekratzebaum,
mucksmäuschenstill, man sah sie kaum.

Doch wenn sie hörte die Kühlschranktür,
schwuppps, war se hier !!!

Und kläglich greinend um die Beine,
schlängelte sich die "arme" Kleine,
wußt' genau, wie man ganz sacht,
Frauchens Vorsatz niedermacht.



debi
iverson ist die Katz und welch ein Glück,wenn Katz so einen lieben Menschen hat.Dann hat die Katz einen Menschschatz.Viel Freude noch mit deinen Schatz,lieber Ramires.
debi dass Du nochmals so ein friedliches Bild von Deiner Lilly-Katze eingestellt hast.
Da soll doch mal jemand sagen, Loriot hätte mit seinen Worten

Ein Leben ohne Katze ist möglich ...
aber sinnlos
...

nicht recht gehabt.

Liebe Grüße von mir an Lilly und Papa-Dosi
ehemaliges Mitglied ...über alle Kommentare, Ihr lieben Katzen/Tierfreunde!

Mir tut es immer weh lesen zu müssen, wie gern manche selber eine Mieze (wieder) haben möchten, und wenn/wie ihre Katze plötzlich zu Tode gekommen ist. Das habe ich im April 1988 mit unserem ersten Kater leider auch durchmachen müssen. Damals war die ganze Familie am Boden.
Habt herzlichen Dank für Eure Zeilen!

Ich liefere nun doch noch das Bild nach, welches kurze Zeit nach dem Titel-Foto entstanden ist:
Tulpenbluete13 schaue ich Deine süsse Katze an, lieber Ramires. Mein Kater hatte auch die Angewohnheit sich auf meine Tageszeitung zu lesen, wenn ich sie gerade ausgebreitet hatte. Die Pose ist genau die gleiche. Leider ist er von einem Auto an- und überfahren worden als seine Augen nachliessen. Es war eine schöne Zeit mit ihm. Geniesse sie- das Blutdruckgerät brauchst Du bestimmt nicht mehr- wie auch Immergrün schon richtg erkannt hat.
Liebe Grüsse Angelika
Roxanna wie echte Samtpfoten aussehen . Nicht einmal mit der Lupe ist auch nur der Ansatz einer Kralle zu sehen. Dich kann man um dieses Schmusekätzchen nur beneiden, lieber Ramires .

Herzliche Grüße von
Roxanna
ladybird "können diese Augen lügen"?
Ich möchte so los kuscheln....(mit der Katze !!)
welch gelungenes Foto,von diesem hübschen Tierchen,
mein Blutdruck steigt vor Freude daran
mit Gruß und Dank vom Rhein-ladybird
immergruen brauchst Du ein Blutdruckmessgerät, wenn Du eine so süße Katze hast?
Sie muss doch schon durch ihre Anwesenheit Deinen vielleicht zu hohen systolischen Wert (?)regulieren.
Jedenfalls ist das Kätzchen eine schönes Tier!
Das immergruen
debi und ich könnte wetten, dass sie nicht nur sooooo lieb und brav (aus)schaut, sondern tatsächlich "kein Wässerchen trüben kann" stimmt doch Ramires, oder?
Schaut sie doch an, an ihrer Haltung, am auffordernden Blick der wachen Äuglein und an der winzigen Zungenspitze die hervorlugt kann man eindeutig erkennen ... sie ist außerdem auch noch klug und weiß genau, was jetzt gleich angesagt ist
it's Kuscheltime

Liebs Grüßle
debi
Doro79 jemand wohl gerade Blutdruck gemessen! Der Umgang mit Haustieren, speziell mit Katzen, soll blutdrucksenkend sein. Bei mir stimmt das! Deine Katze ist ein wunderschönes Tier! Liebe Grüße! Doro

Anzeige