Schau in Dein Herz

Bild:https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Friede_auf_Erden.jpg
 

Schau in Dein Herz und werde still
und halte kurz den Atem an –
schreibs heut in Deinen Tagesplan:
es kommt doch so wie Gott es will,
denn Du bist stets in seiner Hand,
ich spürs – es ist ein starkes Band.

 
einen besinnlichen Tag wünsch ich mit liebem Gruß
Luzie

Anzeige

Kommentare (14)

protes

mach ich ab und zu
und wenns nicht so richtig will
 dann gehich in die nachbarschaft
die richten das dann wieder
und sagen mir,
gut, dass sie darauf auchten

aber ich glaube nicht

dass du das gemeint hast
sage ich mit einem lächeln
und mit liebem gruß
hade

lillii

@protes  

ab und zu ist mehr als nix , lieber Hade.. weiter so, Du bist schon richtig..

sagt Dir mit liebem Gruß
Luzie

Manfred36


Mein Herz - meinst du da mein Vertrauen,
worauf ich kann mein Leben bauen?
Oder das quirlig pochend Ding,
an dem doch stets mein Leben hing?
Dem liegt bestimmt nichts Großes dran,
wenn ich mal halt den Atem an.
Jedoch die Ruhe, die es nährt,
mein Tagesplan ihm wohl gewährt.

Gruß von Manfred

lillii

@Manfred36  

na genau dieses pochende Ding meine ich und das kann fühlen und Du weißt genau, was ich meine.
Sei gut zu ihm – so ist es auch gut zu Dir..

Lieben Gruß von  Luzie

werderanerin

Ich glaube nicht daran, dass irgendjemand uns hier unten.., das mach ich schon ganz allein. Gebe aber gerne zu, dass ich so nie erzogen wurde und demnach auch nie daran glauben werde..

Kristine

lillii

@werderanerin  

man muss nicht glauben, liebe Kristine, man erfährt es.

z.B. Sonntagabend.. ich hatte den Hund meines Sohnes gegen Abend ausgeführt... seine Familie war unterwegs.

Er ist, den Hund meine ich, nicht mal übergroß doch habe ich mich in seinen Kräften verschätzt,

Unsere Nachbarschaft setzt in der Adventszeit immer gemeinsam einen geschmückten nauf den freien Platz , so standen sie auch am Baum als ich vom Spaziergang zurückkam.
Ich stellte mich dazu, den Lines, so heißt der Liebling der Familie, an kurzer Leine gehalten neben mir.
Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie Lines loszog, als er einen anderen Hund sah. Ich wurde plötzlich mit einem Ruck seitlich mitgezogen und kam prompt zu Fall und schlitterte über den Boden.
Das hatte ich mir sooo eigentlich nicht gedacht. Ich fiel genau auf die Seite auf die ich vor zwei Jahren gefallen und im Knie den Tebiakopf gebrochen hatte, nachdem mich ein Auto anfuhr, der Autofahrer bekam damals die Schuld.
Es ist bei diesem Sturz nicht viel passiert außer ein paar Schrammen an der Hand  und ein leichte Stauchung im Gelenk. ein leichter Schmerz nur am Knie..
Was denke ich nun... ich hatte mal  wieder einen guten Schutzengel und habe ihm oder eben dem Beschützer meinen Dank ausgesprochen aber wirklich.

sei lieb gegrüßt und eine gute Zeit wünscht Dir
 Luzie
 

lillii

@lillii  

👀

einen geschmückten Tannenbaum auf den freien Platz... habe ich gemeint..

Monalie

Liebe Luzie du sagst es,in Gottes Hand fühle ich mich gut  Auch dir eine besinnliche Zeit wünscht dir Mona

lillii

@Monalie  

Danke liebe Mona, ich weiß oder glaube zu wissen, was Du meinst
Danke mit liebem Gruß zu Dir
Luzie

HeCaro

"Der Mensch denkt über vieles nach
und macht seine Pläne, das letzte
Wort aber hat der Herr."

Bei Deinen tietiefsinnigen Worten, 
fiel mir der Vers aus Sprüche 16 ein.

Liebe Grüße, Carola 



 

lillii

@HeCaro  
Wir malen uns vieles aus und es kommt total anders und dann fragt man sich .. warum?

oder man sagt sich .. auch gut .. und nimmts an.

lieben Gruß

Luzie

indeed

Liebe Luzie,

wie schön! Ich nehme es gerne an und wünsche für dich das gleiche!

Herzliche Grüße 
Ingrid

lillii

@indeed  

es ist schön ohne den ganzen Trubel zur Ruhe zu kommen.
Ich finde sie  in ein paar Minuten vom Haus entfernt, fast jeden Abend gehe ich den Weg durchs nahe Wäldchen, es wartet immer schon auf mich und fragt dann...warum kommst Du denn heute so spät...
Mich zieht nichts zu lauten Weihnachtsmärkten..
vielleicht liegt das ja auch an meinem Alter, wer weiß..😉

Lieben Gruß und noch eine besinnliche Zeit wünscht
Luzie


Anzeige