Schau mir in die Augen...



Auf einer Wiese irgendwo
an einem warmen Maientage
zwei junge Leute saßen da
ganz süß gesprochen über Liebe
Dass nun für immer nur sie beid’
und dass gibt’s nichts, sie trennen könnte
da sagte plötzlich sie - ob er...?
Schau mir direkt mal in die Augen...
Und sah da zwischen Augenlidern
unter zitternden Augenwimpern
- ob Liebe? Oder vieles sonst…?


łąka.jpg


(Bild aus dem Internet)


Anzeige

Kommentare (9)

werderanerin

Was für ein schönes Foto, liebe Christine und sofort fällt mir dabei...nein, nicht der Film ein...sondern meine große Enkelin, sie ist vorgestern 15 geworden und hat seit ein paar Monaten nun einen Freund...habe sie neulich gesehen und man merkt ihr an, dass sie zumindest "verknallt" ist.
So sagten wir "früher" dazu, weißt du noch...sie wird immer ganz verlegen, wenn man darüber spricht aber es ist echt süß, mit anzusehen, dass sie nun wohl wirklich auf dem Wege ist, erwachsen zu werden...und die erste, große Verliebtheit gehört nun mal mit dazu !

Es ist schön für mich als Omi, alles mit zu erleben !

Kristine

Christine62laechel

@werderanerin  

Liebe Kristine,

wie schön, dass deine Enkelin gerade im Frühling sich einfach "verknallen" konnte! Dies kann die erste und wichtigste Liebe in ihrem Leben sein...

  Gratuliere dir, so eine glückliche Enkelin zu haben, und wünsche ihr - so unter uns nur - eine schöne Fortsetzung...

Christine

Tulpenbluete13

Liebe Christine-

entschuldige bitte...aber

bei "Schau-mir-in-die-Augen" habe ich sofort und unbewußt den Film Casablanca vor mir und in meinem Gedächtnis...das ist ja schon ein geflügeltes Wort...

und bei den beiden auf Deinem Foto geht es sicher um Liebe... was sonst....versprochen...

meint grüßend
Angelika

 

Christine62laechel

@Tulpenbluete13  

Liebe Angelika,

neulich habe ich mich mit meinem Blogbekannten schriftlich - und nicht ganz ernst - über die Treue unterhalten; da wurde sogar ein Witz darüber erzählt:

Der Ehemann kommt nach einem Aufenthalt im Sanatorium nach Hause zurück. Seine Frau fragt ihn:
- Warst du mir treu?
- Wie du mir, Schatz...
- Nie wieder fährst du in ein Sanatorium!

Daher mein Gedicht: auch nicht ganz ernst, obwohl auch nicht ganz scherzhaft. Und über die Treue, die fast schon erzwungen wird. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Pan

... und ja … vielleicht … wir könnten ja auch ...

Ach, nicht lange nachdenken! Carpe diem!
meint mit Gruß
Horst
 

Christine62laechel

@Pan  

Carpe diem...? Da meinst du wohl ein Abenteuer, lieber Horst. Und die Liebe, die braucht Zeit, Mühe, Geduld...

Mit Grüßen
Christine

Pan

No Madam, its not an adventure!
Aber  - jede Liebe ist auch irgendwo ein Abenteuer!
Manchmal wacht man auf, und alles war ein Traum ...
!00% Sicherheit? Gibt es auch nicht in der Liebe. Aber:
wer nichts wagt, wird nie etwas gewinnen …
Grüße von Horst

Manfred36

Augen sind der Spiegel der Seele, sagt man. Aber allein nicht, sie sind nur das Zentrum der emotionalen Regungen im Gesicht.  Wenn sie flackern, muss eine Frage im Raum stehen. Liebe darf die Frage nicht übersehen.

Christine62laechel

@Manfred36  

Die Leute in meinem Gedicht sind jung. Einerseits können sie also vieles doch noch übersehen, und andererseits, sie wollen sicher sein, hundertprozentig. Denn sie wissen noch nicht, dass am schönsten eben ein wenig Unsicherheit ist; Sicherheit macht die Liebe zum Alltag.

 


Anzeige