Schenkt den Kindern Seifenblasen



Schenkt den Kindern Seifenblasen,
lehrt sie wieder Träume kennen,
Bälle werfen auf den Straßen
oder um die Wette rennen.

Senkt in Augen frohes Strahlen,
dass die Herzen Freude lernen,
Bomben , die die Seelen stahlen,
müssen wir ganz schnell entkernen.

Freiheit, Gleichheit, satter Bauch
sollte doch für Alle gelten,
dann erst zieht das Lachen auch
in die allerärmsten Welten.

Allen Menschen sollte offen-
stehn ein leichtes, freies Leben,
so könn'n auch die Kinder hoffen,
Liebe fröhlich weitergeben.


FloravonBistram

Seifenblasen(floravonbistram)


70 Jahre Kriegsende bei uns, doch noch wüten so viele Kriege und Katastrophen weltweit... darum...


Anzeige

Kommentare (7)

indeed treffende Zeilen, denen meine ganze Zustimmung gehört! Was man nicht erfahren hat, kann man auch nicht weiter geben, nicht wahr?

In dieser "kalten" Zeit ist dein Aufruf ganz besonders wertvoll.
Es geht hier nicht darum, alles den Kindern kaufen zu können, sondern darum, ihnen Zeit und Aufmerksamkeit sowie Liebe zu schenken und mit Bedacht zu verantwortungsvollen selbständig denkenden Menschen zu erziehen.

Habe oftmals auch den Eindruck, dass es mehr und mehr Eltern gibt,
die verlernt haben, mit wenigen Mitteln man Kinder beschäftigen und fördern kann.

LG Ingrid
floravonbistram für die Kommentare.

Was wir unseren Kindern zeigen und geben können ist schon ganz groß. Wenn doch nur immer mehr das Wissen um die Verletzlichkeit der Kinderseelen, ihre Eigenständigkeit als Mensch mit Bedürfnissen auch in all den Völkern anerkannt würden, die die Rechte von Kindern und Frauen mit Füßen treten...

LG Flo
omasigi DT2008(omasigi)


hier meine Enkel
wir muessen den Kindern die Anregung geben.
Seifenblasen Wasser kann man auch selbst machen
und der Wettstreit wer die groesste Blase hinbekommt
kann beginnen.

omasugi
ehemaliges Mitglied ...Dein Eröffnungsvers zu diesem Themenkreis ist wieder Spitze, und das Gedicht gesamt auch eines meiner Anliegen.

Dieses Kinderaugen, denen das frohe Strahlen fehlt, bewegen mich jedes Mal enorm.

Danke für diese gelungenen Zeilen! *O*
lillii Kinder brauchen Träume,

doch gelebt wird in der Realität.
So sollte man sie beides lehren.. zu wissen,
dass Träume eben in den Wolken schweben und höchst selten verwirklicht werden (Ausnahmen bestätigen die Regel ).

In der realen Welt behaupten wir uns nur, auch die Kinder, wenn wir sie wahrnehmen und verstehen "lernen",
Enttäuschungen gehören dazu wie das tägliche Brot.
Daran wachsen wir genauso wie die Kinder.

Ich gönne den Kindern die Seifenblasen und

ein gutes ZUHAUSE das ist das Wichtigste.

lieben Gruß Luzie
ehemaliges Mitglied dein Gedicht findet meine absolute Zustimmung: Seifenblasen verschenken anstelle von Hass und Zwietracht in die Kinderherzen säen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dein Gedicht und das Bild in meinem Blog "Kriege" auf meiner Homepage einbringen könntest...
LG Karin
ehemaliges Mitglied wenigstens in unserem Umkreis wollen wir es versuchen,
den Kindern Freude zu bereiten.

Hab Dank für Deine Worte!

Clematis-Ingeborg

Anzeige