Schicksal  ;-)
 
 null 0115.gif
 
Im Frühbeet an der Ecke,
sitzt neben einer Zecke,
die kleine nette Schnecke.

Doch der geliebte Kohl,
tut ihr heut gar nicht wohl.

Sie denkt: " Viel besser grad
wär sicher wohl Salat !"
0032.gif

Und fix im Schneckengang,
rast sie das Beet entlang ...

0115.gif0008.gif

Kaum folgen kann die Zecke,
der heißgeliebten Schnecke.

Doch an der Wassertonne,
strahlt nun mit wahrer Wonne,
die Sonn in Schnecks Gesicht ....
Das mag die leider nicht !!!

animiertes-sonne-bild-0804.gif

Sie seufzt: " Ein milder Regen,
der käm mir jetzt gelegen ! "




Hasso, der Hund vom Bauer,
ein ganz ein arger Schlauer,
zu Helfen stets gewillt ....
0811.gif

hat ihren Wunsch erfüllt !


Jedoch die arme Zecke,
sitzt nicht mehr auf dem Flecke,
sie wurde voll getroffen ...
                    
    ist leider dran er . .
. trunken  015.gif

 
0290.gif    schneck.jpg

 
 
 

Anzeige

Kommentare (18)

debi

      hund003.gif     An   Rose42  einen herzlichen Gruß und ein Dankeschön für das spendierte 💖le. 
Zu so später Stunde ist der Hasso natürlich nicht mehr so in Form, aber trotzdem entgeht ihm nichts, wie man hier sehen kann 😁.

Aber es ist nun wirklich an der Zeit, die Lichter zu löschen und so wünschen wir Dir noch geschwind ein 002.gif
Hasso und debi
 

debi

         0142.gif   Vielen Dank an Tessie

und auch ihr, für treues Lesen und 💖liche Zuwendungen einen ganz besonderen Gruß.
 -0482.gif  Mit lieben Gedanken und vielen guten Wünsche nur für Dich
grüßt debi
 
 

debi

blumen-smilie_096.gif Ein Dankeschön an   Urseli   und  Kaukase  für die geschenkten 💖chen, die ich registriert und vereinnahmt hab.

Großzügig hat die Urseli wieder die Herzle verteilt, da hat sie doch wirklich mal einen besonders heißen Dank verdient 001.gif.
   
         liebe-smilie_251.gif für Urseli von debi
 

debi

@Kiel-ahoi
  0205.gif                                                      0205.gif
    34.gifanimiertes-vogel-bild-0209.gif   0205.gif Herzlichen Dank an   Kiel-ahoi  animiertes-vogel-bild-0209.gif
                   
der in Begleitung einer Möwenschar auch noch vorbeischipperte, um ein  💖erl  hier zu verschenken, über das ich mich sehr freue.
Weiterhin 0205.gif004.gif   wünscht mit einem Grüßle,
die debi
                         

debi


   animiertes-schilder-smilies-bild-0128.gif    oh nein  ...  ich hab mich nicht vertan  ...  und die Möwen hab ich auch nicht bei Nacht fotografiert  ...  es sind tatsächlich Schwarzmöwen
und die gibt es wirklich 007.gif      sagt Herr Google

 

debi

       0752.gif         Schaut nur, wie sich der Hasso freuen tut  
und überseht bitte nicht das Wedeln seines kupierten Schwänzles (was angeblich sein muss, wobei ich absolut gegen jede Art von Verstümmelung bin).
Nun bedanken wir  (Hasso und ich)  uns ganz lieb für die  💖lesspenden  von
Manfred36 , WurzelFluegel , Monalie , Syrdal , Novemberkind , Roxanna , Kleiber , Tulpenbluete13  und  Indeed.

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht
debi  freizeit-haustier-smilie_003.gif

 

indeed

Welch ein Schelm, der hier Böses denkt, lach. Du hast einen Humor, liebe debi, der mich meistens zum Lachen bringt und da Lachen gut für die Muskulatur ist, tue ich es gerne, ergo: lese ich dich gerne.
Liebe debi, behalte deinen Humor und habe einen schönen Sonntag.
Sei lieb gegrüßt von
indeed

debi

@indeed  blume_297.gif
Es freut mich sehr, dass diese Geschichte um Schnecke, Zecke und den braven Hasso ein Lachen bewirkt hat . Da muss man doch einfach ab und zu ein wenig "Nonsens" reimeln, obwohl es eigentlich nichts zu lachen gibt.
Unfassbar, was ich heute früh in den Nachrichten sah. Wie hat sich doch alles gewandelt. Rauhe Gewalt nun sogar in unserem beschaulichen Stuttgartemotion-denken-smilie_015.gif
Liebe Indeed, ich danke Dir für die netten Worte, wünsche auch Dir noch einen schönen Sonntagabend und sende herzliche Grüße,
debi katze_287.gif

Tulpenbluete13

Liebe Debi,

gut daß sie ertrunken ist die böse Zecke...dann kann sie nicht mehr wehrlose Gärtner (wie mich) im Garten an- und befallen.

Gerade heute morgen habe ich mir wieder eine "herausoperiert"....aus der Ellenbogenbeuge
des linken Arms...ich konnte sie mit der Pinzette herausziehen....aber es ging gar nicht so leicht..sie hatte sich schon "ver-"bissen.

Gartenbesitzer können ein Lied davon singen. Mit Schnecken ist  dagegen heuer nicht so viel los....zumindest in meiner Gegend. Ich vermisse sie nicht.. lach..

Dein Zecken/Schneckengedicht gefällt mir....lustig wie immer..

Danke dafür und einen schönen Restsonntag wüncht Dir
Angelika

debi

@Tulpenbluete13  
"Gartenbesitzer können ein Lied davon singen" ... da hast Du wirklich recht ... und dann dazu nochn Haus- und Gartentierle, das gerne durchs Unland stromert. Da ist man wirklich bedient ... weil ständig am Suchen ... auf der Hautemotion-froehlich-smilie_006.gif  und im Fell katzerl.gif.
Und wenn dann schon mal Borreliose nachgewiesen wurde, dann ist man ganz besonders sorgfältig.
Danke Dir für Deine Geschichte und hoffe, dass Dein Erlebnis ohne Folgen bleibt.
Liebs Grüßle blume_u_229.gif debi
 

kleiber

Oh ...Debi

was ist es doch schön...schon am frühen Morgen so

ausgiebig zu lachen...

das tut gut für den ganzen Tag..."Danke"

Herzliche Grüsse zu dir ...Margit

debi

@kleiber blumen-smilie_038.gif
Auch Dir ein Dankeschön für die netten Worte und ganz liebe Grüßle
von debi 343.gif

Syrdal

 

Ein Lacher am Abend
erquickend und labend…

...und noch immer lächelt
Syrdal

debi

@Syrdal
   019.gif  sagt debi, die gerne Fröhlichkeit verbreitet ...
Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht ich mit einem
Grüßle vögelchen.gifdebi
   

Monalie

 Liebe Tante debi ich soll dir 10 Herzen geben,weil meine Urenkelin hin und weg ist,sie ist 4 jahre und liebt deine kleinen Bildchen,schöne geschichte soll ich sagen,und drücken soll ich dich auch. Danke und gute Nacht von Fabienne ,--Mona🌹

debi

@Monalie  
Vielen Dank, liebe Mona ... und einen ganz lieben Gruß an Fabienne.
Da sie soo viel Spaß an den Bildchen hat, hier ganz alleine für  Fabienne 004.gif284.gif viele kleine Herzchen von debi

Pan

»»»Ein dreimal Hoch dem Hasso!«««

So mögen nun die Zecken
von mir aus gern verrecken.
Dann dürfen auch die Schnecken
am Salate lecken -🍃

 

debi

@Pan  
  Sie schließt sich Deinem "Hoch für Hasso" gerne an 001.gif.

Vrsaufa soll ein entsetzlicher Tod sein, trotzdem fiele auch mir die Trauer hier schwer, denn als ehemalige Katzenbesitzerin haben mich diese bissigen Blutsauger oft in Atem gehalten.  
Für Deine Worte bedankt sich mit freundlichem Gruß,
debi   gif_0783.gif
 


Anzeige