[size=12][/size]
Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte,
denn die werden Handlungen,
achte auf deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter,
achte auf deinen Charakter,
denn er wird dein Schicksal

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied Was hier öffentlich steht, kann jeder lesen - warum soll ich eine freundliche Anfrage im stillen Kämmerlein schreiben - das mache ich sonst auch nicht.
Wie Du für Dich vorgehen würdest, ist Deine Sache, da rede ich Dir auch nicht rein und ich bin alt genug, dass ich solcher Ratschläge nicht bedarf.
Ich denke was ich schreibe, kann und darf jeder lesen und auf Deine weiteren Ausführungen muss ich nicht eingehen.
Diese haben mit der Sache der Quellenangabe sachlich nicht das Geringste zu tun und sind für mich nicht wesentlich, gehen mich auch persönlich nichts an.
Also, übernimm Dich nicht mit Erziehungsversuchen - ich bin schon groß!
Schönen Abend
Meli
ehemaliges Mitglied aber wie wäre es mit eine nachricht an die person...email... oder so was
das wäre doch eine feine art oder
Mehr wollte ich dazu nicht sagen, mein nachbar ärger sich das ich die gleichen schuhe an habe als er, sogar von einer anderen Firma , aber sie sehen gleich aus, oder der Das hemd von der Firma XL kommt mir immer endgegen...autos waren alle mal dunkel...
ja worte stimmt ich hab schon angst religiös zu schreiben denke man würde viel finden aus der bibel... ja stimmt, aber so eine tipp per mail ich finde das menschlicher jder kann mal irren, ich tuhe es den ganzen tag, so oft das sogar dabei noch was gutes raus kommt......

Wir sollen lernen das wir Menschen sind, und jeder fehler den wir tun ...ihn mit güte zu sehen----das meinte ich

der rest mit nachmachen da ist die ganze welt wohl auch nicht anders...


gruss Diro
ehemaliges Mitglied es war schon immer so, dass Zitate anderer Dichter und Schreiber mit der Quellenangabe versehen sein mussten.
Dir ist das doch bekannt nicht wahr?
Und das nicht nur im ST, aber auch dort.
Dies ist keine Erfindung oder Pingeligkeit von mir, sondern entspricht unseren Gesetzen, worauf auch unser Webmaster ein Auge hat und haben muss.
Und eine freundliche Nachfrage ist eigentlich kein Grund zu einem Lächeln, sondern mehr zu einer sachlichen Antwort - meine ich.

....die worte haben viel sind, aber warum menschen immer so genau hinsehen müssen, sind wir hier auf der oberstenklasse von Dichtern.......
geschrieben von diro


Ich habe meine Augen zum Hinsehen erhalten in diesem Leben und mein Gehirn zum Denken und dabei geht es nicht um eine Klassifizierung der Dichtkunst im ST.
Es gibt hier immer wieder auch einmal sehr gute Gedichte, wobei die Qualität nichts mit dem Vermerken der Quelle bei Zitaten zu tun hat.
Ich glaube nicht, dass tortentreschen die Quelle absichtlich weggelassen hat, um sich diese schönen Worte auf die eigenen Fahne zu schreiben. Sie ist erst seit ganz kurzer Zeit hier dabei und weiß dies sicherlich nicht.
Also ist auch dies kein Grund zu lächeln, sondern vielleicht mehr ein Grund behilflich zu sein und aufzuklären.
Meli
ehemaliges Mitglied ist es nun so weit ........ die worte haben viel sind, aber warum menschen immer so genau hinsehen müssen, sind wir hier auf der oberstenklasse von Dichtern.......
also die quelle ist mir nun egal, danke für das hineinschreiben...

Gruss Rolf

ich werde mal versuchen eine neue sprache zu entwickeln, damit man sicher sein kann das man sicher ist, in dem sinn auf der suche nach unsinn bin ich immer zu haben..
Wünsche alle gesundheit und viel kraft seine Geist gesund zu halten...

ehemaliges Mitglied Ich las im Netz, dass diese aus dem Talmud kommen, andere bezeichnen sie als chinesische Weisheit.
Ich werde nun kaum die Zeit haben, den gesamten Talmud zu studieren noch die chinesischen Weisheiten.
Deshalb meine ich, dass die Quellenangabe und damit der Hinweis auf diese als Zitat richtig und wichtig sind.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, Zitate ins Tagebuch zu setzen, wobei dann allerdings keine Kommentarfunktion möglich ist.
Meli
indeed Diese Worte stammen aus dem Talmud.
Sie sind mir selber ein wichtiger Leitgedanke im täglichen Leben.

Tortentreschen, es gibt im Forum einen thread, wo man Lebensweisheiten als Tagesspruch unterbringen kann.

Es sind aber sehr schöne Worte, wie ich meine.
Gruss
indeed
ehemaliges Mitglied eigenes Gedicht - vielleicht magst Du die Quelle noch angeben?
Meli

Anzeige